Suche Rotala blood red

Puschi1992

Member
Rating - 0%
0   0   0
Guten Tag ihr lieben
Ich bin auf der suche nach der Rotala blood red und wirde euch gerne etwas abkaufen da sie scheinbar in deutschland nicht erhältlich ist. Freue mich auf Antworten.
Lg
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Rating - 100%
29   0   0
Hi Philipp,

bitte benutze für die Suche ausschließlich die passenden Unterforen. Danke!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Rating - 100%
29   0   0
Hi,

ich habe es schon in das richtige Unterforum "Suche Wasserpflanzen" verschoben :).
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Rating - 100%
2   0   0
Hallo Philipp,
ich kann mich an Angebote einer "Blood Red" vor längerer Zeit erinnern. Live habe ich die noch nicht gesehen, aber es ist offenbar eine der röteren R. rotundifolia-Formen. Eine angebliche "Blood Red" hatte sich bei Aquasabi als praktisch identisch mit Rotala rotundifolia "Orange Juice" entpuppt. Auf Facebook dagegen habe ich eine "Singapore"/"Blood Red" angepriesen gesehen, die sich stärker rot als "Colorata" färben soll (also eigentlich das einhält, was "Colorata" verspricht...). Versuchen wir zu ergattern und werden sie dann auch testen.

Gruß
Heiko
 

andreas91

Active Member
Rating - 0%
0   0   0
Hallo zusammen.
Nochmal wegen Klarstellung der Singapur Variante „Blood Red“.

Ich habe von Aquasabi die Colorata gekauft um sie neben meine Blood Red zu stellen und zu vergleichen.

Also für die folgenden Bilder gilt. Gleiche Tankparameter, gleiches Licht, gleiche Düngung.

KH 2
GH 10
200L
~100W LED

Blood Red:
image.jpg


Colorata (Yao Yai):
image.jpg


Wie man sieht ist die Colorata einfach garnicht „colorata“… eher einfach nur greenorata.
Schade das ich nur 3 Stängel habe, der Rest ist übrigens erfroren, da da wohl jemand bei Minus 10° das Heatpak vergessen hat ;)
Ebenso ist es meinen 3 Töpfen Cabomba Furcata ergangen. Ist hier aber nicht Thema…


Die Blood Red ist in dem Tank ebenfalls „aufgewachsen“, also aus etwa 6cm langen Stängeln und in etwa fast der gleichen Zeit schon bis zur Wasseroberfläche (50cm) gewachsen ohne sie ein Mal neu zu setzen oder zu beschneiden.

Ich würde somit folgende Unterscheidungen zur Colorata setzen:
- wächst aufrichtig von Anfang an, ohne “anlernen“
- wächst tief Rot bei moderatem Licht und ohne N Limitierung
- wächst doppelt so schnell, man kann ihr beim wachsen schon fast zusehen

Achja, hier noch die Rotala H’Ra im gleichen Tank gegenüber:
image.jpg


Auch Grün….

Falls ihr Ableger meiner Blood Red Ausprobieren wollt, gern melden, bin für alles offen.

VG aus Schlangen und einen guten Rutsch
Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
GreenEcoSpace Suche Rotala Fujian Suche Wasserpflanzen 0
Neuling Suche Rotala, Cuphea, Limnophila, Alternanthera Suche Wasserpflanzen 2
chrisu Suche Rotala sp. cambodia Suche Wasserpflanzen 1
A Suche Rotala macrandra 'Mini Type 2' Suche Wasserpflanzen 0
T Suche Rotala Mexicana Goiás Suche Wasserpflanzen 2
P Suche Rotala sahyadrica Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Namen einer Pflanze (rotala ähnlich) Pflanzen Allgemein 5
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0

Ähnliche Themen

Oben