Suche ROBUSTE Garnelen !!!!!

Fisch-Maxe

Member
Tach zusammen,
Habe bis vor kurzen Ringelhandgarnelen gehalten, die nach Ca 1Jahr so groß und kräftig waren, dass sie dem Feuerschwanz oder den Welsen mit einer Länge von 15-25cm, problemlos das Futter wegreißen konnten..
Suche jetzt robuste Garnelen für mein 250l Becken
Hier mein Besatz
db/aquarien/proxima-plus

Kennen mich kaum mit Garnelen aus
Nehme jeden Tipp an!!!
Gruß Max
 

Rio-Negro

Member
Hi,

also ich würde erstmal noch ganz schön ordentlich Pflanzen da rein packen damit sich Garnelen dann auch wohl fühlen. Relativ anspruchslos sind alle Neocaridina insb. RedFire.
 

Fisch-Maxe

Member
Moin Benedict,
Ja das Bild ist jetzt schon älter. Der rechte Bereich ist schon komplett zugewuchert und die Vordergrundpflanzen sind auch drin :)
Mhm redfire sagst du.. Wie ist das mit größeren Fischen wie meinen Welsen werden die wahrgenommen oder als Futter angesehen ? Gibt's da was zu beachten
Lg Max
 

Rio-Negro

Member
Kommt drauf an welche Welse. Also meine Skalare haben ausgewachsene Exemplare nicht gefressen, junge wohl ab und an schon was aber bei der Vermehrungsrate rel. egal ist wenn man mit einem großen Stock anfängt.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, beim Labeo wär ich mir nicht sicher, ob der die Zwergarnelen in Ruhe läßt. Spätestens bei der Häutung sind sie ein leichtes Opfer...
Deswegen wie schon geschrieben viel mehr Pflanzen, ruhig in einer Ecke bis hoch. Und viel Moos.

Andererseits wäre es gut wenn die garnelen sich etwas wehren könnten, wie zb. eben Ringelhandgarnelen...
Was waren das für Ringelhänder? Ich hab Macrobrachium inlesse/peguensis, die Dominanten Weibchen werden bis 6cm die andern bleiben kleiner..so etwa 4cm
Sehr munter, agil, harmlose dünne Ärmchen, können aber auchmal zwicken wenns ihnen zu doll wird...aber keinen Schaden anrichten..verfressen sind sie alle
Bei mir gibt es eine FD Granulatmischung ( 1-3mm) vor den Futtertabs für die Welse. Da schnappt sich jede einen Krümel und verzieht sich ins Gestrüpp..dann können die Welse in Ruhe fressen. Ansonsten werden die Welstabs abgeschleppt und das Abendessen bleibt aus :-(
Chiao Moni
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Aja..probier es halt mal so...
Das funzt wirklich.
Welche Welse sind das? Carnivore, Omnivore oder Herbivore?
Weil Omnivore und Herbivore kannste auch mit Gemüse glücklich machen..einfach so groß das die Macrobrachium es nicht abschleppen können..für die noch paar kleine Stückchen, damit sie Ruhe geben und gut :?
Für Carnivore zb. Eismeergarnelen mit einer Gabel am Boden feststecken
http://www.keramikwelt24.de/Nuetzliches/Gemuesehalter--Futterhaken/Gemuesehalter-Futtehaken.html
Chiao Moni
 

Zeltinger70

Active Member
Servus Max,

würde auch zu Macrobrachium lanchesteri raten.
Falls Du Interesse hast könnte ich auch abgeben.
Nur momentan ist halt nichts mit Versand. :-/

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9

Ähnliche Themen

Oben