Suche Reisepartner/in für August 2010 - Dalarna

pauli

Member
Hallo zusammen,

mal ein etwas ungewöhnlicher Threat, aber da es sehr ungewiss ist, ob ich für meine Reise nach Dalarna / Schweden einen Reisepartner oder eine Reisepartnerin habe, suche ich auf allen möglichen Wegen nach Leuten, die ähnliche Interessen teilen und so eine Wandertour gerne mitmachen würden.

In meinem Freundeskreis lässt sich für eine solche Unternehmung niemand begeistern bzw. niemand hat Zeit.

Geplant ist, Anfang August für etwa 2 Wochen in der Gegend um den Fulufjället Nationalpark und Idre rumzureisen und die Flüsse entlangzuwandern.

Ich bin wander- und angelbegeistert und würde diese Begeisterung gerne auf einer Trekking- / Wandertour ausleben.

Wer sich für so eine Reise begeistern kann oder ähnliches geplant hat und sich anschließen möchte, der möge sich doch bitte melden.

Alter ab 18, damit man sich auf der Reise mit dem Fahren abwechseln kann (Führerschein) ... Auto ist meinerseits vorhanden (Renault Kangoo). Ich komme aber sehr gut mit Menschen jeden Alters klar, also es sind nach oben so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Liebe Grüße
Erik
 

robat1

Member
Hallo Erik,

da ich voraussichtlich diesen August 3 Wochen Zwangsurlaub nehmen muß, war eigentlich eine Tour rund um Norwegen/Schweden geplant.
Wohnmobil, Schlauchkanadier und Trekking.

Doch beim Wetter der letzten Wochen geht die Tendenz im Moment doch Richtung Süden, weil wir uns im Moment unsagbar nach Sonne und Wärme sehnen.

Aber entschieden ist noch nichts und man könnte sich ja gegebenen Falls zumindest mal für eine Woche gemeinsam durch die Wildnis schlagen. Meine Angelfase ist zwar seit langer Zeit Eis gelegt, aber in der Jugend war ich besessener Schwarzfischer und hätte schon Bock auf Angeln und Trecken in deinem Gebiet.
Ich hoffe du hättest gegebenen falls auch Lust auf Paddeln, denn noch schöner als am Ufer wandern ist die Flüsse per Kanu zu erkunden.

Also wie gesagt die Richtung Nord/Süd ist noch nicht entschieden, aber wenn es doch in den Norden geht dann würde es mich freuen wenn wir ne Wochen gemeinsam losziehen.

PS
In Schweden bietet der Sigi (sehr netter Garnelenzüchter) ein Ferienhaus bei Pippi Langstrumpf Ort an.
Schau dir mal die Landschaft ganz unten auf der Seite an.
http://www.schwedenurlaub-ferienhaus.de/

Und hier 2 Kanutouren von mir die dir Lust auf Paddeln machen sollen:
http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/stan ... rteintrag=
http://www.oyla.de/cgi-bin/designs/stan ... rteintrag=

In Norwegen's Norden hab ich vor etwas über 20 Jahren schon mal ne 8 tägige Kanutour gemacht, was absolut gigantisch war. Vor allem die Einsamkeit, 8 Tage keinen Menschen, kein Haus, keine Brücke, keine Straße, noch nicht mal eine Hochspannungsleitung am Horizont zu sehen war für mich extrem beeindruckend.

Na, womöglich wird ja was draus.
Habe übrigens auch keine Alters-Vorurteile und durch Windsurfen, Paddeln, Snowboarden, Klettern und Reisen einen sehr (alters) gemischten Bekanntengreis.

Robert
 

pauli

Member
Hi Robert,

Zwangsurlaub klingt ja fast, als wolltest du lieber arbeiten!?

Das Wetter hier ist auch absolut madig. Mal hoffen, dass das die Tage besser wird, ich halts nämlich langsam nicht mehr aus. Da ist euer Wunsch nach Wärme im Süden nachzuvollziehen :)

:D Schwarzfischen macht auch einfach mehr Spaß als mit Schein. Seitdem ich in Deutschland fischen darf, war ich um einiges seltener angeln, als davor.
Paddeln ist nicht ganz so meins. Ich bin lieber zu Fuß unterwegs ... da hat man die Freiheit, sich zu bewegen, wie man lustig ist.

Aber falls du in den Norden fahren solltest und ein Stück mitlaufen willst, dann können wir das gerne machen.

Schicke Gegend. Wir haben auf der anderen Seite, oberhalb von Göteborg ein Haus am Meer. Meine Verwandtschaft kommt von dort.

Leider bin ich, wie gesagt, nicht so der große Paddler :D
Aber die Touren sehen nicht schlecht aus. Auch hier in Bayern gibt es schöne Stellen! :)

PS. Wegen den Blauaugen ... ich bin wahrscheinlich nächste Woche mal in München. Da könnte ich die mitbringen, wenn du noch Interesse hast!?

liebe Grüße
Erik
 

pauli

Member
Gute Nacht zusammen,

also inzwischen steht die Route so gut wie fest.
Ich werde den südlichen Kungsleden durch den Fulufjällets Nationalpark laufen. Dieser führt fast die ganze Strecke entlang des Flusses Tangån.

Es soll eine "gemütliche" Reise werden und ich möchte keinen Leistungsdruck. D.h. vielleicht auch mal einen Tag an einem schönen Platz verbringen und einfach nur die Natur genießen / angeln.

Wer sich angesprochen fühlt, bitte melden :)

liebe Grüße
Erik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9

Ähnliche Themen

Oben