Stilvolle, einfache Beleuchtung für ein DOOA Maru (Moos)

NochEinMooser

New Member
Ich bin dabei, ein DOOA Glass Pot Maru Wabikusa mit diversen Moosen zu planen und suche noch eine stilvolle Beleuchtung. Gut, das ist auch immer Geschmackssache; aber dennoch, vielleicht hat ja einer von euch ein Beispiel, das euch gut gefällt und in EU / D erhältlich ist.

Mir würde eine möglichst schlichte, einfache Lösung gefallen. Das beste, was ich für meine Bedürfnisse bisher gefunden habe wäre so etwas https://m.media-amazon.com/images/I/515SNB3xTML._AC_SL1500_.jpg - die Klammer und den kleinen Handgriff würde ich amputieren und sie dann in einem kleinen Holzuntersetzer (für Lampe+Pot) befestigen.

DOOA Magnet gefällt mir visuell nicht bzw. ich sehe keine gute Möglichkeit, sie zu befestigen (die DOOA Ständer ... sorry, bei aller Liebe, das wird dann zusammen zu teuer und sieht für meinen Geschmack auch nicht gut aus).

Am liebsten wäre mir etwas fix und fertiges, man ist ja faul... Wäre dankbar für jeglichen Vorschlag oder Beispiel!

Danke im voraus!
 

omega

Well-Known Member
Hi,

BTW: ich hab' die Kaiser idell 6631 in Rot hier auf meinem Schreibtisch stehen: https://www.manufactum.de/tischleuchte-kaiser-idell-6631-r-a41276/
Die wird auch Kommissarleuchte genannt, weil sie immer wieder mal in Krimis auf dem Schreibtisch eines Kommissars steht, auch schon zu Schwarzweißzeiten. Die ist bisher jedem hier aufgefallen und ist sehr hochwertig verarbeitet.
Die 6556 ist deren Schwester.

Grüße, Markus
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, ich mag für meine Wabis und kleine Pötte gerne diese Jansjö Lampe. Im Moment hab ich sie über der Hobbyschale für meine Artemia. Da wachsen sogar Algen drin ;-I
Aber wie Julia sagt. Moose kann man auch ganzjährig ohne Zusatzbeleuchtung emers halten.
Um sie in Szene zu setzen ist wieder was anderes...
Was ich ganz lustig finde sind diese Solarlichterkugeln...
Die laden sich den ganzen Tag am Südfenster auf und wenn es dann dunkel wird, gehen sie an und bleuchten das Wabi.
Man kann sie auf einen deckel aus Windradfolie legen oder einen Ständer dafür basteln.
Für 2,99€ ist nicht viel weg...
FG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben