Stahlwolle zur Phospahtbekämpfung?

URMEL59

Member
Hallo
es würde mich mal interessieren ob es Erfahrungen mit
Stahlwolle zur Phospathreduzierung gibt?
Eine preiwerte Alternative oder? wie ist eure Einstellung?
Mein wert ist mit 0,5mg meine ich ok.

gruss urmel59
 

Kora

Member
Hallo Urmel,

lass dich fragen, bitte, warum willst du Phosphat bekämpfen?

Du siehst es ganz richtig, O,5mg/l scheint nicht wirklich ein Probem zu sein, mal ganz allgemein gesprochen. Auch mehr nicht. Allgemein gesprochen, ohne
andere Werte etc. pp ist das natürlich unverbindlich.

Mit Stahlwolle habe ich keine Erfahrung; ich habe zu wenig Phosphat im Wasser (und das sagte ich auch, wenn ich deinen Wert hätte, he).

Gruß,
Kora
 

niko2

Member
Hi,

dein Wert ist in jeder Hinsicht in Ordnung. Falls dich das Thema dennoch interessiert, findest du hier im Forum mehr als genug Lesestoff. Nur so viel hier: Im gut bepflanzten Aquarium ist PO4 erwünscht und wird in der Regel über Dünger zugeführt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
BigDaddy Tenside und Stahlwolle? Pflanzen Allgemein 8
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
borchi Verhältniss von Heizleistung zur Beckengröße? Technik 19
MoKi Erfahrungen, Fragen, Diskussionen zur "Geringfilterung" Nährstoffe 17
Jiznox Fragen zur Düngung bei Sandboden Nährstoffe 6
N Biete Essigälchen (Turbatrix aceti), Lebendenfutter zur Aufzucht Technik / Zubehör 1
H Frage zur Dosierung bei sehr kleinen Becken (<20L) Nährstoffe 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
A Fragen zur Ca-Mg Düngung Nährstoffe 14
B Schlechte Verarbeitung vom Aquarienbauer-Grund zur Reklamation? Kein Thema - wenig Regeln 7
N Biete Mikrowürmer / Mikrowürmer (Panagrellus redivivus) Lebendenfutter zur Aufzucht Technik / Zubehör 8
mich2525 Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
B Filterleistung in Relation zur Beckengröße Technik 5
Zamiera Bitte um Rat zur Aquariumleuchte Beleuchtung 2
AnYoNe TDS wandern Abends in großen Mengen zur Oberfläche Schnecken 14
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
N Aufsatzleuchte TWINSTAR 600 ES zur Pendant umrüsten? Bastelanleitungen 4
nightblue Beckenneugestaltung - Fragen zur Durchführung Pflanzen Allgemein 9
Y Anfängerfrage zur CO2-Anlage Technik 2

Ähnliche Themen

Oben