Stängelpflanzen vorallem Rotala wird nicht richtig farbig

Hi ich hätte mal gerne Lösungsvorschläge. Ich habe in meinen Augen alles versucht aber es gelingt mir einfach nicht die Rotala sp. Green eine satte Farbe zu geben. Ich habe mit allen Parametern gespielt aber ich komme nicht zum zugriedenstellenden Ergebniss.

Aquarium 60p
Chihiros Wrgb 2 auf 63% (2800lumen/47lumen/l)
Dünge NPK FE MG
Bodengrund Ada Amazonia
Co2 auf 20-30mg
Ich nutze Leitungswasser GH 9 KH7 N1.5mg rest nicht vorhanden

Da ich so keine erfolge erzielen konnte fahre ich seit 2 Wochen mein Becken extrem Mager wie es im Lean Dosing von ADA gemacht wird.
Noch sind keine nennenswerten unterschiede zu sehen außer das die Pflanzen angenehm langsam wachsen.

Mein gedanke ist noch ob ich statt Micro basic Eisen lieber Flowgrow nehme und es damit besser wird..

Vielen dank an alle die mir Tipps geben.
Lg
 

Anhänge

  • IMG_20220516_185752.jpg
    IMG_20220516_185752.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_20220516_185759.jpg
    IMG_20220516_185759.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95

Julia

Well-Known Member
Hallo Philipp,
nie von oben auf die Pflanzen schauen, da sind alle blass - wobei die orangene Rotala auch erste Verkrüppelungen zu bekommen scheint...
 
Ja die verkrüppelte ist eine Rotala Blood Red die ist neu drin ..hab die so bekommen. Ich habe den Fehler auch gefunden. Auffällig war dass die Pflanze farbiger aussieht wenn das Litch an geht und dann recht schnell wieder blass wird.

Meine CO2 Nachtabschaltung war so eingestellt das sie erst beim einschalten vom Licht an geht... Da waren die CO2 Werte dann noch zu gering. Also CO2 Mangel.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
ernesto Pflegetipps Rückschnitt Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 5
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
E Krüppelwuchs bei Stängelpflanzen Nährstoffe 25
M Stängelpflanzen konstante Höhe halten Pflanzen Allgemein 0
M Wasserwurzeln an Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 5
Julian-Bauer Stängelpflanzen gegen Aufsitzerpflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
nik Langsam wachsende Stängelpflanzen für kleinen Busch? Pflanzen Allgemein 14
T Stängelpflanzen vergeilen Pflanzen Allgemein 11
D Rote Stängelpflanzen bei hohem Nitratwert Pflanzen Allgemein 7
N Wie Stängelpflanzen herunterschneiden? Und dann? Pflanzen Allgemein 3
carina Dunkelgrüne Stängelpflanzen? Pflanzen Allgemein 5
T Welche Schere für Stängelpflanzen? Technik 6
B ADA Soil und die Stängelpflanzen mit Wurzeln Substrate 5
B Stängelpflanzen wachsen runter Pflanzen Allgemein 10
S Stängelpflanzen kürzen Pflanzen Allgemein 3
Sven Verschiedene Stängelpflanzen richtig schneiden Pflanzen Allgemein 3
B Stängelpflanzen schneiden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben