Stängelpflanzen konstante Höhe halten

Mummbel

Member
Hi,

Ich möchte meine Limnophila sessiliflora, wenn möglich immer nur als einzelnen Stängel haben. Das wichtigste hierbei ist das sie nicht immer wieder neu wachsen soll, also im Prinzip möchte ich sie, so lange wie möglich auf sagen wir mal 30cm im halten. Gibt es da eine Möglichkeit, wenn ja wie muss ich die dann beschneiden?
Weil wenn ich immer wieder neu die Kopfstecklinge einpflanze, ist zb der Hintergrund für die nächsten 12 Tage kahl und wenn die oben ist dann nur wieder für vielleicht 2 Tage, weil sie ja wieder gekürzt werden muss.

Und wie lange wäre eigentlich die Lebensdauer, wenn ich sie so beschneiden würde bis sie mir eingeht ?

Vielleicht kann ja wer auch mal ein Bild malen wie man sie beschneiden müsste.
Bild im Anhang.

LG René
 

Anhänge

  • Limnophila sessiliflora Beschneiden.png
    Limnophila sessiliflora Beschneiden.png
    55,8 KB · Aufrufe: 289
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AiKoromo Tipps für den richtigen Bodengrund bei Aufsitzer und einfachen Stängelpflanzen Substrate 49
P Stängelpflanzen treiben nach Beschnitt nicht neu aus - kein Wachstum Erste Hilfe 40
ernesto Pflegetipps Rückschnitt Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 5
P Stängelpflanzen vorallem Rotala wird nicht richtig farbig Nährstoffe 2
Anja87 Eriocaulon sp und viele Stängelpflanzen Biete Wasserpflanzen 0
F Ideen zur Ablösung schnellwachsender Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 4
E Krüppelwuchs bei Stängelpflanzen Nährstoffe 25
M Wasserwurzeln an Stängelpflanzen Pflanzen Allgemein 5
Julian-Bauer Stängelpflanzen gegen Aufsitzerpflanzen Tausche Wasserpflanzen 0
nik Langsam wachsende Stängelpflanzen für kleinen Busch? Pflanzen Allgemein 14
T Stängelpflanzen vergeilen Pflanzen Allgemein 11
D Rote Stängelpflanzen bei hohem Nitratwert Pflanzen Allgemein 7
N Wie Stängelpflanzen herunterschneiden? Und dann? Pflanzen Allgemein 3
carina Dunkelgrüne Stängelpflanzen? Pflanzen Allgemein 5
T Welche Schere für Stängelpflanzen? Technik 6
B ADA Soil und die Stängelpflanzen mit Wurzeln Substrate 5
B Stängelpflanzen wachsen runter Pflanzen Allgemein 10
S Stängelpflanzen kürzen Pflanzen Allgemein 3
Sven Verschiedene Stängelpflanzen richtig schneiden Pflanzen Allgemein 3
B Stängelpflanzen schneiden Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben