SQL Fehler

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

ich hatte heute eine neue Version von Piwik installiert. Diese hat leider nach einem Cronjobaufruf irgendwie den Server nahezu gekillt. Es kam zu Segmentation faults und diese haben dann fröhlich eine Kettenreaktion ausgelöst, da ich Coredumps aktiviert hatte und diese ganz schnell die Platte mit dem /tmp Verzeichnis haben volllaufen lassen.

Nachdem dann die Platte voll war, ging leider gar nichts mehr... da wohl auch SQL seine Tempdateien in dem Ordner abspeichern wollte....

Endzeitszenario pur.

Nun sollte alles wieder laufen.

Danke an Marcel für den Hinweis :).
 

NiklasN

Member
Hallo Tobi,

Fehler können passieren, ist absolut kein Problem!

Viel besser finde ich es, dass hier alles so schnell wieder läuft. Dafür ein dickes Lob an alle Mitwirkenden, in diesem Fall wohl Marcel und Dir!!!

Danke und beste Grüße,
Niklas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jo schon recht bitter.... diese neue Piwik Version ist echt anstregend. Erst killt sie mir im Updateprozess meine bisherigen Daten und dann bringt sie auch noch den Server beinahe zum Fall ;).

Aber nun müsste alles wieder laufen und es scheint so, als hätte das Forum keinen Schaden genommen :D.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
... achja.

Niklas du hattest in der Shoutbox geschrieben, dass du gestern auch schon irgendwelche Fehler gesehn hattest?! Was für Fehler?
Die Fehler gestern können mit diesem Problem nämlich nichts zu tun haben.
 

Ähnliche Themen

Oben