Spathiphyllum - submers

osmo

New Member
Hallo Leute,

habt ihr schon einmal probiert eine Spathiphyllum (Einblatt) submers zu halten? Hab in meinen Wohnzimmer eine Spathiphyllum, welche meine Frau vermutlich aus einen Baumarkt mitbrachte.
Seit ich mehre Bucephalandra pflege habe ich ein Auge für Araceae. :D
Das Gewächs hat eine schöne Größe und würde sich gut im Becken (mehrere tausend Liter Barschaquarium) meines Schwagers machen. Ich denke das ein kein Problem wäre das Rhizom im Wasser und auf Stein gebunden zu halten. Ich habe jedoch bedenken die Pflanze komplett zu versenken.

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße Konstantin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Spathiphyllum - Einblatt welche Mangelerscheinung Nährstoffe 5
A Dauer Umstellung bacopa caroliniana in submers Pflanzen Allgemein 3
C Dauer: Umstellung emers auf submers Pflanzen Allgemein 3
P Düngung submers + emers (Vernebler?) Nährstoffe 0
moskal Hoya linearis wächst submers Emers 0
H Alternanthera reineckii mini von emers auf submers Pflanzen Allgemein 2
copalethri Echinodoren submers - Umgang mit emersem Blattwerk Pflanzen Allgemein 2
K R.macrandra Problem Umstellung Invitro- submers Pflanzen Allgemein 0
moskal Utricularia calycifida wächst submers Neue und besondere Wasserpflanzen 3
SalzigeKarotte Welche kleinen Pflanzen wachsen Submers-Emers? Pflanzen Allgemein 2
R Fleischfressende Pflanze submers? Pflanzen Allgemein 10
K Javafarn Sporen submers Moose & Farne 3
F Emerse hygrophila pinnatifida => submers Emers 2
moskal Aridarum submers Neue und besondere Wasserpflanzen 32
omega Zeitraffer: Ludwigia arcuata emers -> submers Fotografie 6
C Umstellung von submers auf emers, aber welche Art? Artenbestimmung 6
A Submers gezogene Pflanzen Pflanzen Allgemein 6
D HCC vor Umstellung auf submers runterschneiden? Emers 0
Kalle Lebensdauer HCC submers Pflanzen Allgemein 11
H Halb Emers bzw. Submers !!! Emers 6

Ähnliche Themen

Oben