Soil ?

Lilo

New Member
Hallo ihr Lieben,
da ich unheilbar am Aquarienvirus, Achtung schlimme Erkrankung! :lol: , infiziert bin, trage ich mich mit dem Gedanken an ein drittes Becken.
Im Hinterkopf ist bereits ein Plan am gähren.
Ein 35 Liter Scapers Tank mit einem Ka mpffisch und vielleicht 2 oder 3 Schnecken.
Da Kampffische keine Sonnenanbeter sind und ein dunkel-verkrautetes Becken lieben, macht dann Soli überhaupt Sinn?
Pflanzen möchte ich einfache, zum Teil schnellwachsende im Hintergrund, ohne Zugabe von CO2, und im Vordergrund einige Moose und eine Fingerwurzel mit ein paar Steinen als Hardscape.
Was meint ihr?
Das Projekt ist für nächstes Jahr geplant.
 

Bast-ey.

Member
Hi,

was ich empfehlen kann (was auch ohne CO2 super funktioniert) ist normaler Quarzsand und darunter green base xr. Ich kam bei starker Beleuchtung nicht mehr mit dem Schneiden hinterher und wenn mal eine Woche nicht geschnitten wurde war das Becken direkt zugewuchert (übrigens auch ganz ohne zudüngen).
Ich kann das Zeug wirklich nur empfehlen :)
 

Ähnliche Themen

Oben