Silikonfuge dehnt sich

Tharis

Member
Servus,
Ich habe festegestellt das sich die silikon Klebefuge von meinem 80cm langem und 40 cm hohem Becken um etwa 1mm im Vergleich zu oben gedehnt hat.

Sprich oben hat das Becken eine tiefe von 35cm unten 35,2 cm.
In wie weit kann man davon ausgehen das dies normal ist ?

Ich bitte um möglichst keine Vermutungen, lieber wäre es mir sogar wenn ihr mal bei euch messen würdet.
Würde ich den topic tramatisch schildern, würde mir sicherlich jeder zum leeren raten, deshalb bitte sachlich und lieber mal nachmessen.
 

Tharis

Member
Guten Morgen,

ich habe vor ziemlich genau einer Woche ein Aquarium ohne Technik oder Zubehör erworben.

Gestern habe ich festgestellt, dass sich die Silikonklebefugen von oben nach unten hin ausgebreitet haben.

Das soll bedeuten:

Mein Becken hat die Grundmaße 80x40x35cm.

Mißt man oben, hat es 35,0cm.

Mißt man unten, hat es 35,2cm.

Beim abtasten spürt man auch das es sich dabei nicht um einen schiefen Schnitt des Glases, sondern tatsächlich um eine verbreiterung der Klebefuge handelt.

Ob diese Tatsache auf beiden seiten Gleichermaßen besteht habe ich allerdings versäumt zu kontrollieren.

Meine Frage ist nun, wie bedenktlich oder normal diese Feststellung für die Sicherheit und Dichtheit des Aquariums. Nicht zuletzt auch für in ein paar Monaten/Jahren.

Ich danke Ihnen.





Antwort eMail:


vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt aus unserem Haus entschieden haben.

Unsere Glasbecken werden alle von Hand gefertigt, so dass leichte Schwankungen der Silikondicke vorkommen können. Diese Verbreiterung der Silikonnaht hat aber auf die Dichtheit oder Funktion Ihres Glasbeckens keine Auswirkungen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch weiterhin sehr gerne zur Verfügung.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
F Algenmachen sich breit Erste Hilfe 13
A Um welche Alge handelt es sich Algen 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
W Posthornschnecke bewegt sich kaum Schnecken 9
G Um welche Pflanze handelt es sich Artenbestimmung 5
J Handelt es sich hier um eine Schnecke ? Schnecken 3
T Um welche Algenart handelt es sich hier ? Artenbestimmung 7
C Hiwi Druckmindere Arbeitsdruck lässt sich nicht einstellen Technik 21
S Daytime SC 16 - rot lässt sich nicht regeln/ausschalten und leuchtet dauerhaft Hilfe Beleuchtung 0
MoKi Anubia nana hat sich im Boden verankert Pflanzen Allgemein 1
MoKi Endler Guppys scheuern sich häufig Fische 2
J Amano Garnelen verstecken sich Garnelen 2
E Um welche Alge könnte es sich hier handeln? Erste Hilfe 9
C Blattspitzen rollen sich ein - Anubias nana Bolang Erste Hilfe 1
K Biofilme - was verbirgt sich hinter dem Mikrobenschleim? Kein Thema - wenig Regeln 12
A Handelt es sich hier um Froschlaichalgen? Algen 1
S Phosphat lässt sich nicht erhöhen + Cyano Bakterien Nährstoffe 8

Ähnliche Themen

Oben