Sili-Zac?

java97

Active Member
Hallo!

Unser Leitungswasser hat einen Silikatgehalt von 26mg/l und deshalb betreibe Ih einen Gralla-VE mit 5l stark sauerem/5l stark basischem Harz um das Silikat zu entfernen, was auch gut funktioniert, allerdings ist die Menge des basischen Harzes stark unterdimensioniert und das Silikat bricht schon durch wenn das saure Harz noch 2/3 Kapazität hat. Eigentlich sollte ich eine weitere 5l-Säule mit stark basischem Harz nachschalten aber das ist mir z.Zt. zu kostspielig.
Nun habe ich im Katalog von Zoo-Zajac das Produkt "Sili-Zac" entdeckt, von dem 1l 13-15g Silikat binden soll ohne, das andere Werte des Wassers beeinflusst werden. Das ist fast das Doppelte vom Konkurenzprodukt Silicarbon...!
Meine Frage an euch.

Kennt jemand das Sili-Zac? Hat es wirklich keinen Einfluss auf z.B. PO4 und ist völlig unbedenklich?
Kann ich, um die Regeneration weiter herauszuzögern, besagtes Harz zur Silikatbindung nachschalten bzw. im Außenfilter betreiben?
 

Ähnliche Themen

Oben