Seyru Steine Wasseraufhärtung

Oups

Member
Guten Morgen!

Ich lese schon einige Zeit mit, und habe schon viel gelernt - extrem professionelles Forum, gratulation!

Natürlich habe ich ein Frage an die Profis:
(hab keine Rubrik gefunden, wo das explizit reinpasst.......)

Ich habe das Glück, dass bei mir relativ weiches Wasser aus der Leitung kommt (kh ca. 5).
Nun habe ich mich aber in die Seyru-Steine verguckt, welche ja bekanntermaßen das Wasser aufhärten.
Das tun sie auch - nicht zu knapp, habe mittlerweile eine kh-Wert von 7, bei WW von 50%/Woche.

Laugen sich die Härtebildner irgendwann aus, oder bleibt das so?

Ich muss dazu sagen, dass mein AQ eine Mischung aus "normalem" AQ und einem Aquascape ist, mit einigen Fischen, welche eher weiches Wasser lieben (Neons).
Sonst wäre es ja eher egal - abgesehen von dem erhöhten CO2-Verbrauch.....

:tnx:

Viele Grüße
Norbert
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Seiryu Steine - Geologen hier? Kein Thema - wenig Regeln 1
Jon Schnee Frage zu ANCIENT Stone - FRODO Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
nam Kleine low-tech Scape mit Steine aus Garten Aquarienvorstellungen 47
DaChris Hardscape Steine "Seegebirge Grey Rocks" Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Aufhärtung durch Steine bei minimalen Wasserwechsel Nährstoffe 1
Zer0Fame Lavasteine und Chlor - Lagern die Steine es ein? Erste Hilfe 15
Aqualine Alte Steine reinigen Algen 2
S Unterlage unter Wurzeln und Steine Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Y Gibt es Steine welche man meiden soll Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Seiku Steine mit Säure behandeln Flowgrow Aquascaping Network 13
A Wer kennt diese Steine? Kein Thema - wenig Regeln 2
E Hardscape/Steine aus dem Baumarkt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
K Algen auf Steine Algen 5
B Steine bemoost? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
moskal Steine die aufhärten und CO2 Nährstoffe 11
-MerlyN- Steine für Garra flavatra? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
D Seiryu Steine? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Daniel_S Cyanacrylat/Sekundenkleber für Steine? Bastelanleitungen 7
Kalle Steine natürlich färben - ist das möglich? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
B Staurogyne Repens auf Steine Pflanzen?? Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben