Serverumzug - abgeschlossen :)

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben heute morgen mal schnell den Server gewechselt, da es schon wieder Probleme mit dem alten Hoster gab, wir aber nicht nochmal den Support kontaktieren wollten. Hätten wir wohl den Support kontaktiert, wäre Flowgrow sicher wieder einen Tag down gewesen :(.

Nun sind wir auf einem nochmal deutlich schnelleren Server, welcher endlich auch mit 1 Gbit angebunden ist und nicht wie vorher mit nur 100 Mbit.

Falls euch dennoch irgendwelche fatalen Fehler auffallen => bitte hier reinschreiben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
scheint ja alles zu klappen ;)
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Chris,

das neue Rechenzentrum ist ja auch bei dir um die Ecke :).
 
Hi Tobi,

ja, die Geschwindigkeitssteigerung ist deutlich zu bemerken, echt top :thumbs:

Über dem Header erscheint bei mir jetzt allerdings folgendes:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5051: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/mods/feedback.php:1)

Und zwar dann, wenn ich eine Bewertung in der Tauschbörse abgebe. Die Funktion läuft einwandfrei, nur optisch etwas unschön ;-)
 
Re: AW: Serverumzug - abgeschlossen :)

Huhu,

Habe regelmäßig Verbindungsabbrüche über Tapatalk. Kann danach auch nicht neu verbinden.

Am PC funktioniert eigentlich alles.
Nur manchmal kommt ein Loginfeld, dass eigentlich für Serveradministratoren gedacht ist.

Gruß Lukas
 

Ma00aM

Member
Hi,

schneller als vorher auf jeden Fall!!!

Aber wie könnt ihr nur :shock: ? Ich war schon auf Entzug :hechel: .
Hatte in nem Video ne Pflanze entdeckt die ich gegoogelt habe (nur weil hier Umzug war :eek:ps: )
und was hab ich gefunden? Genau die ersten 5 Einträge waren flowgrow und danach war nurnoch Müll !!!

Soa nu hab ich genug geweint :( jetzt kann ich ja wieder richtig suchen und vorallem finden.

Bis denne Markus
:grow:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

@Stefan
Fehler behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

@Lukas
Muss ich selber bei mir in Tapatalk schauen. Konnte sowas bis jetzt noch nicht feststellen. Sonst noch wer mit Verbindungsabbrüchen von Tapatalk zur aktuellen Zeit? Ggf. war Mobil mal ein Nameserver noch nicht mit dem neuen Hoster versorgt. Das "Admin-Feld" spricht auch dafür. Wir hatten ja einen htaccess Schutz für die "alte Seite" erstellt.

@Markus
sollte nun hoffentlich nicht so zügig wieder vorkommen :).

Der neue Server schlummert jetzt eigentlich nur noch. Ist ein Core i7 mit 4 Cores + 4 HT mit 24 GB RAM sowie einem Raid 10 mit verfügbaren 900 GB Platz + SSD für die MySQL Datenbanken :). Jetzt aber auch endlich ne managed Lösung, so dass ich mich nicht mehr mit der Administration des Linux Systems abplagen muss.
 
Re: AW: Serverumzug - abgeschlossen :)

Jetzt habe ich auch keine Verbindungsabbrüche über Tapatalk mehr.
War wohl doch eher ein Login Problem.
Jedoch hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich Wlan oder mobiles Internet verwendet habe.

Bei mir werden auch die Bilder sehr klein und unscharf angezeigt. War aber auch vor dem Serverwechsel so.

Was mich aber an Tapatalk am meisten stört ist, dass oftmals Bilder fehlen, die über den PC angezeigt werden.

Gruß Lukas
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben Tapatalk ja nicht programmiert und so gesehen können wir für gewisse Sachen einfach nichts. Tapatalk kommt nur mit absoluten Standard Installationen von phpBB zu recht. Flowgrow ist jedoch weit ab vom Standard.

Wir werden uns dem Thema jedoch in der Zukunft annehmen und schauen was wir da selber verbessern können. Momentan muss man jedoch mit dem momentanen Tapatalk Stand leben. Gibt gerade deutlich essentiellere Sachen an denen wir arbeiten.
Wenn das mal alles abgeschlossen ist, wird sich auch was in Bezug auf Tapatalk tun.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: AW: Serverumzug - abgeschlossen :)

Hi,
idR lese ich nur über Tapatalk,
bis auf die unscharfen Bilder funzt das ordentlich.
Gruß, Nik

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
 

nik

Moderator
Teammitglied
zu scharf ... über das Smartphone kommt die Sig mit. Muss ich mal schauen.

edit: Sig ist eingeschaltet, wird aber über keinen meiner drei Rechner angezeigt - nur über das Smartphone. :D
Ich bin nicht sicher, aber an meinen PN hängt die auch dran. XP & aktueller (Firmen-)FF.

Gruß, Nik
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,

Gratulation zum längst fäligen (wenn man nach den Off-Zeiten des vorigen Anbieters geht) Serverumzug!

Wenn ich mit Tapatalk ins Forum schaue, werden zB die 1. Hilfe Fragebogen bzw die Antworten darauf nicht angezeigt, evtl ein Format, mit dem Tapatalk nichts anfangen kann? Oder geht das nur mir so?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring Serverumzug Lob und Kritik 67
Tobias Coring Serverumzug geglückt!? Ankündigungen 0
Tobias Coring Serverumzug Ankündigungen 0
C Fisch-Notfall-Aufnahme [abgeschlossen] Fische 7

Ähnliche Themen

Oben