Seit kurzem habe ich in meinem Rio180 Algenbewuchs!

Bicfelix

New Member
Ich habe das Aquarium erst seit einem Jahr . Die Wasserwerte bis auf Wasserhärte alles OK Wasserhärte ist 28 sehr hart!
So jetzt meine Frage erst wurde das Holz und die Steine Schokoladen braun dann fängt es an jetzt grün zu werden!

Gesendet von meinem PAD732 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388002284180.jpg
    uploadfromtaptalk1388002284180.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 798
  • uploadfromtaptalk1388002318995.jpg
    uploadfromtaptalk1388002318995.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 794
  • uploadfromtaptalk1388002339574.jpg
    uploadfromtaptalk1388002339574.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 797
  • uploadfromtaptalk1388002395078.jpg
    uploadfromtaptalk1388002395078.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 798

java97

Active Member
Hallo,
Ehrlich gesagt finde ich Dein Auftreten hier schon ziemlich dreist.
Du stellst Dich nicht vor, nennst nicht Deinen Namen und sagst noch nicht mal "Hallo", sondern knallst uns hier mit Deinem allerersten Beitrag
Dein Problem vor die Füße und beschwerst Dich dann auch noch, wenn nicht sofort jemand darauf reagiert.
Die Qualität der Bilder, die "Beschreibung" Deines Problems und der Wasserparameter tragen ihr Übriges dazu bei, dass die Resonanz wohl eher gering bzw. negativ ausfallen wird.
Sorry für die harten Worte aber so benimmt man sich hier nicht! Das hättest Du beim Einlesen längst selbst feststellen müssen.
 

Craddoc

Active Member
Hallo,

nun, aktuell ist Weihnachten, da ist es ja ganz normal wenn in Foren weniger los ist als normalerweise. Dazu ist Flowgrow auch eben das - ein Forum. Kein 24 Stunden Aquariennotdienst. Weiterhin hat Flowgrow eine recht strenge Nettikette. Sich nicht daran zu halten hält vor allem die alteingesessenen und besonders erfahrenen User meist davon ab zu antworten. Zuletzt ist dieser Bereich hier auch der falsche um dein Problem zu posten. Versuche es im erste Hilfe Bereich nochmal, indem du dort den Steckbrief ausfüllst. Wasserwerte können einen entscheidenden Einfluss im Wechselspiel auf Algen haben, dass Werte "ok" sind, wird unseren Wasserwertegurus sicher nicht reichen! :wink:

Edit:/ Da war Volker ein paar Sekunden schneller! :kaffee2:
 

Bicfelix

New Member
Re: AW: Seit kurzem habe ich in meinem Rio180 Algenbewuchs!

HAllo java97, Craddoc!

Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!
ich hatte gedacht das ein forum dazu da sei, Probleme zu teilen!
Entschuldigung das ich so formlos gepostet habe! Mein name ist Bicfelix, die Qualität der Bilder naja kann man drüber reden!:). Zu den Wasser werten kann ich bloß soviel sagen das ich mit Teststreifen teste, vorher keine Probleme hatte bis auf, ebend das das harte Wasser. Habe seit 2 Monaten eine co2 mehrweg space mit Nachtabschaltung von Dennerle. 30 Blasen pro min. Mein langzeittest zeigt hellgrün. Der Schokoladen braune Befall ist seit 3 Wochen und jetzt wird er stellenweise grün, grüne pflanzen werden kaum befallen eher doll die roten. Wäre schön wenn jemand einen Rat hätte.

MFG. Bicfelix
 

Katrin3K

Member
Hallo Felix,
Hübsch sieht es aus. Die P.Helferi mag ich so gerne, werden immer gefressen bei mir :(
Wie hast du denn deinen braunen Belag wegbekommen?
Grüße Katrin
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Wenn ich ein Becken mit fast 30 Härte sehe wo Neons und Keilfleckbarben schwimmen stellt sich mir die Frage ob eine Algenberatung da an erster Stelle stehen sollte ....

lg. Heiko
 

Andreas S

Member
Moin moin,
Die Wasserwerte sind doch von 2013. Evtl haben die sich geändert? (Osmose?)
Ich kann beim besten willen keine Keilfleckbarben sehen.

Schönen Gruß
Andreas
 

Bicfelix

New Member
Das Aquarium habe umgebaut mit neun Bodengrund! Hölzer mit Bürste gereinigt, Pflanzen alle raus geschmissen und neue rein! Ich habe bis heute nicht raus gefunden woran es lag! Aber nun funktioniert alles!

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
 

Biotoecus

Active Member
Genau, wobei Keilis mit Härte 30 no Probs habn.
Neos ooch nicht.
Schee is, find ich...................
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
C Erstes Scape seit ca. 10 Jahren Aquarienvorstellungen 4
S CO2 Flaschendruck 0 trotzdem Arbeitsdruck 1,6 bar bzw. Bläschen strömen seit Tagen Technik 7
A Kiesel/ Fadenalgen Probleme seit ca 3 Wochen Erste Hilfe 1
R seit 3 Wochen Aquarium starker Algenbefall Algen 11
X Fadenalgen seit Anfang an Erste Hilfe 28
Christian-P Öliger Film auf der Wasseroberfläche seit CO2 Nährstoffe 11
X Garnelensterben seit Austausch des Bodengrunds Garnelen 5
M Algenproblem seit Neueinrichtung vor zwei Jahren Algen 0
D probleme mit Pflanzen seit Düngung Pflanzen Allgemein 8
T Seltsame Ph/CO2 Werte seit Verwendung von VE Wasser Nährstoffe 3
Y Pflanzen sterben seit Neueinrichtung Pflanzen Allgemein 10
D Probleme mit dem Nitritpeak / seit dem 10 Dezember 2018 Erste Hilfe 5
netwolf 'Certificate error' seit heute Lob und Kritik 2
Christian-P Nitrit seit Wochen stabil bei 0,1ppm Erste Hilfe 3
M Algen seit Wechsel von T5 auf LED Algen 15
R seit 2 Monaten Pflanzenwachstumstop dafür Algenwuchs Erste Hilfe 8
Bidli90 1000 und eine Alge seit Anfang an Erste Hilfe 7
R Trübes milchiges Wasser seit Neueinrichtung Erste Hilfe 5
W Faden Algen Seit November und ich bekomme sie nicht.. Erste Hilfe 9

Ähnliche Themen

Oben