Seerose aus Südamerika

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Hayder

Member
Rating - 0%
0   0   0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Seerose für mein südamerika Biotop.
Bin eigentlich für alles zu haben solange es nicht all zu riesig wird (60cmx38cm Oberfläche).
Viele Grüße Max
 

Lixa

Well-Known Member
Rating - 100%
1   0   0
Hallo Max,
Seerosen werden meist sehr groß. Mit einem Quadratmeter muss man normal schon rechnen, damit ein paar Blätter und Blüten Platz finden sollen.

Arten aus Südamerika
Nymphea ampla
Nymphea pulchella
Nymphea amazonum
...

Die einzigen die klein genug wären sind Nymphaea glandulifera oder Nymphaea gardneriana. Beide sind sehr schwer erhältlich, sodass du es vielleicht mit dem optisch ähnlichem Flipper-Lotus versuchen könntest.

Viele Grüße

Alicia
 

Max Hayder

Member
Rating - 0%
0   0   0
Hi Lixa,
vielen Dank für die kleine Sammlung das spart echt viel Arbeit.
Ich will auf jeden Fall versuchen an die Nymphaea gardneriana dranzukommen. Aquasabi hat sie auch im Sortiment allerdings für 40!€.
Ich mach mal eine neuen Beitrag mit der expliziten Suche nach dieser Seerose.
Vielen Dank und viele Grüße Max
 
G

Gelöschtes Mitglied 17304

Guest
Hi, 40 Euro für ne Rarität? Habe schon mehr bezahlt für Raritäten Echinodorus z.B.
 

Lixa

Well-Known Member
Rating - 100%
1   0   0
Hallo,

Im Bereich der Zimmerpflanzen werden inzwischen für einige Sorten dreistellige, manchmal vierstellige Summen bezahlt.

Das wird inzwischen schon Covid-19 Effekt genannt, weil die Pandemie die Hobbies verschoben hat und die Lager der Händler in einigen Bereichen leer sind. Bei Privatverkauf ergeben sich dann sogar höhere Beträge.

Ob sich die Nachfrage wieder normalisieren wird ist nicht vorhersehbar.

Bei der seltenen Seerose wird es also viel Glück brauchen.

Viele Grüße

Alicia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben