schwarzer und gestreifter Skalar als Pärchen halten?

Hallone

New Member
Hallo,
meine Schwester möchte ihre Skalare loswerden und an mich verschenken.
Sie hat einen schwarzen und einen gestreiften Skalar. Kann man die Beiden zusammen als Pärchen halten? Ich habe nur ein 180 l Becken. Ist das ausreichend? Die Skalare sind noch nicht ausgewachsen. (ca. 6 cm).
Obwohl Beide aus dem selben Becken beim Händler stammen, bin ich nicht sicher, ob sie miteinander harmonisieren.
Ich habe gelesen, die Kommunikation sei nicht gut zwischen unterschiedlichen Züchtungen.
Ich bitte um euren Rat...
Gruß
Hallone
 

Atahualpa

Member
hallo,

handelt es sich den überhaupt um ein Pärchen?
Die unterschiedliche Farbe ist kein Problem solange die Tiere noch ihre Streifen zeigen können, da haben es rein schwarze Skalare schon schwerer.

Im Händlerbecken waren die Fische ja nur kurz und wurden wohl auch wahllos rausgefangen, bzw. nach menschlicher Auswahl und nicht mit dem Kriterium das die Tiere harmonieren. Das lässt sich im Händlerbecken ohnehin nicht feststellen.

Dein 180 Liter Becken hat vermutlich 100x40x50 cm, das ist zu klein für Skalare. Ich würde die Finger davon lassen.

Viele Grüsse
Sandra
 

Ähnliche Themen

Oben