Scaper`s Flow - Normal?

Franci

Member
Hat Jemand den Dennerle Scaper`s Flow Rucksackfilter?

Ich habe eben ein Wasserwechsel gemacht und seitdem ist der Filter komisch (hatte den natürlich aus).
Dieser läuft unruhig und es hört sich so an und sieht so als, als würde er stossweise "Sauerstoff" ins Aquarium pumpen.
Das hat der vorher definitiv nicht gemacht, da war er ruhig.

Hat damit Jemand Erfahrung?
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Das kann schonmal vorkommen, mit eigentlich fast jedem Filter. Kann sein, dass die Welle und somit das Flügelrad nicht richtig in der Spur liegt. Mach den Filter ein/zwei mal aus und wieder an, man hört wenn sich die Welle in der richtigen Position befindet, der Filter wird dann ruhiger. Die Luft kann u.U. noch im Filter gestanden haben bzw. sich beim Wasserwechsel in die Schläuche geschlichen haben, die sollte aber im Laufe der nächsten Stunden / Tage ganz von alleine aus dem Filter entweichen.
 

Franci

Member
Huhu,

hab vielen Dank für deine Antwort :)
Werde ich machen und beim nächsten Mal den Filter vor Betrieb wieder mit Wasser auffüllen.
 

Franci

Member
Okay, dann bin ich ja beruhigt :)

LG Franci

Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben