Scapen für einen guten Zweck - Hannover 2012

Jurijs J.

Active Member
Hallo zusammen,

Ich möchte hier mit der Berichterstattung zu dem Hannover Projekt beginnen. Das Becken in der XL Kategorie entsteht als ein Teamprojekt von ASW und findet unter dem Motto: "Scapen für einen guten Zweck" statt. Alles was benötigt wird, stammt von freundlichen Helfern und Sponsoren. Nach der Messe wird das Becken einer sozialen Einrichtung übergeben und wird von Vetzy und mir betreut.

An dieser stelle möchte ich alle freundlichen Helfer dankend erwähnen, die das Projekt ermöglichen:

- Aquasabi
- Das Aquarium
- Messeleitung
- Garnelenhaus
- Tropica
- Tom Barr
- Pflanzenkölle

Einrichtung des Beckens findet morgen am 26.11.2011 ab 09:00 Uhr im Pflanzenkölle in Wiesbaden statt.

Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)


(Sent from my iPhone using Tapatalk)
 

Anja

Member
:thumbs:
Wirklich ein tolles Projekt was ihr da auf die Beine gestellt habt !!!!
Sollte ich es irgendwie doch noch nach Hannover schaffen nächstes Jahr, würde ich euch beim Aufbauen helfen.
 

Frederic G

Member
Sehr schönes Projekt- gefällt mir sehr!
Ich würde mich auch bereit erklären zu helfen!
:smile:
@Juri: Wenn vor Ort noch helfende Hände benötigt werden... einfach melden (PN)!

Liebe Grüße
Frederic
 

Jurijs J.

Active Member
Sooo, das Becken wurde heute gescaped.
Was da an Pflanzen drin steckt, ist der Wahnsinn! Tropica hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, mit viel Mühe habe ich die ca. 70 Töpfchen an Pflanzen in diesem Becken verbaut! Das Hälterungsbecken ist etwas größer als das in Hannover, 120x50x50 , also lasst euch nicht stören von dem freien Platz links und recht :D

Vielen Dank an Vetzy und Sebastian der extra zum Helfen 120km gefahren ist :thumbs:

Hier einige Impressionen:


Hier noch Techinfo:

120x50x50
4x54watt T5
JBL e1500
Hydor Eth300
Dünger, Aqua Rebell mit Düngeautomat
Co2 über Inlinedifusor
 

Anhänge

  • IMG_3643ps.jpg
    IMG_3643ps.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_3642ps.jpg
    IMG_3642ps.jpg
    159 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_3641ps.jpg
    IMG_3641ps.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 1.517
  • IMG_3640ps.jpg
    IMG_3640ps.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 1.515
  • IMG_3636ps.jpg
    IMG_3636ps.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_3632ps.jpg
    IMG_3632ps.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 1.518
  • IMG_3631ps.jpg
    IMG_3631ps.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.526

Tim Smdhf

Active Member
Moin Juri,

die Wurzeln sind der Hammer! Was sind für welche?

Ansonsten weiß ich noch nicht so viel mit der zentralen Insel anzufangen. Vielleicht wird das ja noch!

BTW: Cooles Projekt! :thumbs:
 
Aloha ... ;-)

Jawoll .. und meiner einer hat es denn nun auch geschafft sich hier anzumelden .. ;-)

War ein schöner Tag, viel Arbeit da das Becken doch recht schmutzig "übernommen" wurde aber viele Hände machen saubere Arbeit und man sieht das es voran geht ...

Nun bin ich nur mal gespannt wie meine Nelchen sich bei dir eingewöhnen ... aber ganz ehrlich .. da mache ich mir absolut keine Gedanken sollten morgen schon in voller Farbe stehen ... und futtern ..... Japp das können sie gut .. ;-)

Gruß
Sebastian

P.S.: Vorstellung wird die nächsten Tage nachgeholt .. vermutlich .. ;-)
 

Frederic G

Member
Wirklich cool... Ich steh total auf solche "Inseln"! :thumbs:

Juri":3nb7bgdh schrieb:
Morgen in Wiesbaden, sehr gerne :D
Ich meinte eigentlich in Hannover! :D
Kannst dich ja einfach melden, falls du dort noch Hilfe beim Aufbau, usw. benötigst!

Liebe Grüße
Frederic
 

Jurijs J.

Active Member
Danke Frederic,
komme gerne dann auf dich zu ;-)

Ich wollte das ganze in einer Plastikwanne machen, habe aber nicht an die Querstreben der Juwel Abdeckung, die unbedingt verklebt sein muss, gedacht..
Werde das ganze also in Hannover neu aufbauen müssen, wird wohl nichts mit Plug and Play :-(

Aber aus so Fehlern lernt man!

Gleich fahre ich hin zum Wasserwechseln und kontrollieren der Gembrid Steckdosenleiste.

Hoffe das Wasser ist jetzt schon etwas klarer, dann kann ich etwas bessere Bilder machen


(Sent from my iPhone using Tapatalk)
 

Jurijs J.

Active Member
Nabend,

heute war Wasserwechseln angesagt .. das Wasser war wie erwartet deutlich klarer - allerdings zehrt die Hauseigene Osmoseanlage ohne Pumpe an meinen Nerven - es dauert einfach viel zu lange bis das Becken wieder voll ist :keule:

Denke jetzt an dem Bild sieht man deutlich wie staubig das Wasser gestern von den weißen Kieseln war .. hatte diese natürlich NICHT gespült :pfeifen:
 

Anhänge

  • Foto 1-1ps.jpg
    Foto 1-1ps.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 1.295

Frederic G

Member
Wirklich sehr schön! :thumbs:
Gefällt mir ausgesprochen!
 

Bob

Member
Hey Juri,

Die Insel schaut escht super aus. Die Wurzeln einfach Hammer :hechel: .

Es ist alles Geschmacksache, aber die Steine auf der Wurzel passen irgendwie nicht ins Bild, besonders der linke :? .

Aber wie gesagt, Geschmacksache . :wink:
 
Hi!

Ich vermute mal, die Steine auf den Wurzeln sind nur vorübergehend, um Auftrieb zu vermeiden. Oder?

Gruß, Bernd
 

vetzy

Member
Jo, richtig.

Die Wurzeln waren nicht vorgewässert.

Gruß Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Bodengrund ... Höhe beim Scapen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
S Kann das Scapen hiermit gelingen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
G Idee gestorben? salziges scapen Aquascaping - Meerwasser 1
P Scubacube 125 zum scapen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
H Erste Gehversuche im Scapen - 30l Aquarienvorstellungen 1
Lars P Ein Altwasser-Anhänger und das Scapen.. The Beginning? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
Laurencia Ich fang dann auch mal an zu scapen .. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
hoeffel-t Betreutes Scapen Aquarienvorstellungen 0
H "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 2
H "Biotop"-Aquarium für Paracheirodon simulans Aquarienvorstellungen 1
TitoMa Profile für SmartControl Technik 5
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
M JBL e702 oder e902 für 60P Technik 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
B Filter für 420L Technik 29
P Was sind das für Algen Algen 3
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Waeller Ideen für 60er Aquarium Fische 3

Ähnliche Themen

Oben