Sand - wie fein ist zu fein ?

Nanu

Member
Hi,

ich hab mir roten Sandstein-Sand fürs AQ am Bach geholt...nun frag ich mich ob der nicht zu fein ist. Gibts da ne Faustregel wie grob ein Sand für gutes Pflanzenwachstum mindestens sein muß ?

Grüße Steffen
 

Laurenz99

New Member
Hallo,

natürlich ist bei feinerem Kies ein schnelles festwachsen der Pflanzen besser gewährleistet, als bei einem feinen Kies. Man sollte sich aber auch im Klaren sein, dass auch viele Pflanzen in der Natur in Sand gut wachsen. So zum Beispiel auch bei mir: Ich habe eine Anubia in einen feinen Sand gesetzt und nach 2 Wochen war sie schon fest gewachsen.
Bezüglich der Regel habe ich noch nicht gehört, würde mich aber auch eines besseren belehren lassen.
Welche Pflanzen möchtest du denn einsetzen ?

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oben