Sand in welcher Korngröße?

Markus77

New Member
Hallo,

ich bin immer noch mit den Planungen für mein erstes Aquarium beschäftigt. Meine Ziele hab ich allerdings erstmal etwas abgespeckt & jetzt soll das ganze ein Nano-Aquarium werden. Mein Gedanke: Wenn ich so eine Mini-Pfütze unter Kontrolle bekomme, dann kann ich mich auch an ein größeres Teil wagen.

Als Bodengrund möchte ich Granatsand verwenden, das scheint bei Roger & anderen ja ganz gut geklappt zu haben. Meine Frage jetzt: In welcher Korngröße sollte ich den Sand denn nehmen? Bei ebay gibts da ja alle Größen zur Auswahl.

Grüße,
Markus
 

Roger

Active Member
Hallo Markus,

grundsätzliche Informationen über Sand als Bodengrund findest Du bei Deters.
Der von mir verwendete Granatsand hat die Korngröße 0,4-0,9mm. Bezogen habe ich ihn bei diesem Anbieter.
 

Markus77

New Member
Danke Roger! Ich hab die Seiten von Deters zwar schon mehrfach benutzt, aber das mit dem Sand war mir entgangen.

Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

Oben