Salut aus der Innerschweiz

4WSTSee

Member
Hallo zusammen!
Nach dem ich ein Jahr stille Mitleserin war, habe ich mich nun angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heisse Ingrida, 44. Wohne an der Viewaldstättersee in der Schweiz. Beruflich übe ich vorwiegend sitzende Tätigkeit in einem Gesundheitsberuf aus.

Aquarianerin bin ich seit gut einem Jahr. Und es hat mich voll gepackt! Angefangen mit freundlicher Übernahme eines veralgten und verkrazten 54l. Dann ist mir das Buch von O.Knott sehr angetan. Es folgte Neueinrichtung 30l mit Wirbelosen, nach 6 Monaten leider undicht wurde (nie mehr abgerundete Kanten!). Bald darauf kamen 300l Gesellschaft und 120l Platys. Fotos werde ich in anderen Abteilungen einstellen.
Manchmal weiss ich nicht genau, was mir mehr gefällt, Pflanzen oder Fischis. Ein Aquarium ohne Pflanzen könnte ich nie haben.

Ich habe in diesem Forum sehr viele nützliche Informationen sammeln können, sowohl über Pflanzen als auch über Technik. Vielen Dank!

Beste Wünsche
Ingrida
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ingrida :),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast :thumbs: und dich nun auch angemeldet hast.
In Basel (Münchenstein) gibt's 'nen tollen Laden mit einem ganz netten Inhaber, der sich sehr gut auf's Scaping und alles, was damit zusammenhängt, versteht (falls du mal einen direkten Ansprechpartner brauchst).
Bin gespannt auf deine Bilder :foto: .
Einen schönen Abend wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
 

4WSTSee

Member
Hallo Matz
Danke für die Begrüssung!
Über den Laden bei Basel habe ich auch schon gehöhrt, bzw. im i-net gekuckt. Der Andy gilt als Kenner des aquatischen Gärtnerns. Leider ist er für mich nicht gerade um die Ecke, 1.5h ein Weg je nach Verkehrslage. Ich weiss, für D ein Klacks 120km rüberzudüsen. Nicht jedoch in der kleinen CH. Der Schweizer mittelland ist wie ein grosser Raum Frankfurt oder Köln. Viele Autos und viele Baustellen.
Aber wenn ich mal in die Gegend muss, dann werde ich das Geschäft von Andy unbedingt besuchen.
Indem Sinne noch schönen Sonntag!
Gruss
Ingrida


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Oben