Söll Düngesystem ersetzen

TOMXY

New Member
Hallo,


ich dünge zurzeit mit den Söll Düngesystem 1 2 3. Becken-Größe ca. 500 l
1 MineralMix 6 ml
2 Eisen Mix 9 ml
3 TagesDünger 8 ml
und seit einer Woche mit Makro Basic NPK 12 ml täglich.
Seit ich den NPK verwende geht es endlich Berg auf, danke diesem Forum hier.)
Jetzt zu meiner Frage.
Gerne wurde ich die Söll Produkte gegen die Aquarebell ersetzen.
Reicht es wenn ich den Eisenvolldünger kaufe? Jetzt muss ich schließlich jeden Tag aus 4 Flaschen düngen.
Oder brauche ich noch einen Volldünger?

Vielen Dank schon mal

tommy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Tommy,

der AR Mikro Eisenvolldünger ist ein Volldünger. So gesehen brauchst du in aller Regel nicht noch einen, gerade wenn du schon den NPK einsetzt.

Je nach Becken usw. kann ggf. auch der AR Mikro Spezial Flowgrow eine Alternative sein. (ist auch ein Volldünger und würde den Eisenvolldünger dann ersetzen, => Forensuche hilft weiter in Bezug auf Unterschiede).
 

TOMXY

New Member
danke,


habe mich belesen und werde gleich den AR Mikro Spezial Flowgrow bestellen :wink:
endlich keine 4 Flaschen mehr :lol:

Gruß Tommy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

jo wir sind morgen wieder online mit Aquasabi. Also noch etwas Geduld.
 

TOMXY

New Member
eine frage habe ich jetzt noch,

soll die Umstellung auf den Mikro Spezial Flowgrow Dünger abrupt oder langsam stadfinden ?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Umstellung kann "abrupt" statt finden. Ist problemlos möglich, solange die Dosierung stimmt. :wink:



Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben