rote pflanze für diskusbecken

cararea

Member
hallo leute!

bin ja mehr der lesende und bilderschauende user, aber jetzt hab ich auch mal eine frage :wink:

und zwar hätt ich für mein diskusbecken noch gern was rotes. welche pflanze würde denn 28-30 grad vertragen? ludwigia repens hatte ich mal, die ist mir durch die temperaturerhöhung langsam eingegangen. tigerlotus möcht ich eher nicht, lieber was einfacheres, stengeliges. papageienblatt könnt ich noch probieren?
irgendwelche ideen?

danke!
lg eve
 

bub

Member
Hallo Eve,

du möchtest zwar gern was einfaches und stengeliges, dafür habe ich kein Vorschlag, aber Echinodorus "Regine Hildebrandt" ist sehr schön rot (bei ausreichend Licht) und wird nicht so gross.

das unterste, linke Bild zeigt eine Jungpflanze bei wenig Licht: http://www.garnelenstube.eu/aquarien.html
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hallo Eve,

Holger pflegt in seinem ungemein pflanzenreichen Diskusbecken "On the Riverbank" neben Alternanthera reineckii 'Lilacina' noch eine Reihe anderer roter / rötlicher Pflanzen, siehe Artenliste:
aquarium_becken.php?mode=view_vehicle&VID=59

Gruß
Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R "rote" Pflanze gesucht Pflanzen Allgemein 4
Öhrchen Rote Pflanze Artenbestimmung 2
J Suche Rote Pflanze Pflanzen Allgemein 5
C Rote Pflanze in der Headergrafik Artenbestimmung 2
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
M Rote Zwergschmerle, Yunnanilus sp. Rosy gegen Schnecken Fische 7
Schmonn Rote Pünktchen/Kügelchen auf Wurzel Erste Hilfe 5
moskal Eine richtig rote Schwimmpflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 5
S rote Moorwurzel Pelzalgen und recht hoher Kalium gehalt Erste Hilfe 7
mich2525 Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung Pflanzen Allgemein 10
B rote Pflanzen wollen nicht Erste Hilfe 16
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Murdannia engelsii - Rote Murdannia Neue und besondere Wasserpflanzen 34
Witwer Bolte Rote lebende Mückenlarven: 500g vom Großhandel ohne Wasser erworben: aber was ist das weiße Zeugs dabei? Fische 9
D Goldschmerle rote Flecken Fische 2
V Bolbitis sp. "Sekadau" und rote Pflanzen Suche Wasserpflanzen 0
zpm3atlantis Wasserwerte für rote Rotala 'H'ra' Pflanzen Allgemein 45
Witwer Bolte 9 rote Antennenwelse ca. 5mm entdeckt im Filterschacht und 7 abgesaugt, wie aufziehen? Artemia? Brutkasten? Fische 9
C Rote Ludwigie einpflanzen Pflanzen Allgemein 2
benc Rote Farbe im Bodengrund Algen 7
Patrick Manz Rote Bienengarnelen Aquarium Garnelen 13

Ähnliche Themen

Oben