Regalkonzept inkl. Licht für ADA Cube Garden Mini M

Oriko

New Member
Hi Zusammen,

ich dachte, auch wenn das Becken noch trocken ist, stelle ich euch mal mein neues Projekt vor.
Vorab als Entschuldigung, ich habe leider bis Dato nur echt miese Handy-Fotos, werde aber bald vernünftige nachliefern :alien: :.

Für mein ADA Becken wollte ich einen sehr schlichten, massiven und geölten Holz-Unterschrank haben, der nicht zu tief ist (ich hasse es, wenn ich mich bei Aquarien immer so bücken muss um diese frontal zu bestaunen).
Mein Regal hat daher eine stattliche Höhe von 110cm ohne Becken.

Es besteht aus zwei hochkant inneren T-Stücken mit einer Lücke im Zentrum, wodurch es zum einen möglich ist Schläuche, Kabel etc. an jeder Seite des Beckens hochzuführen, egal wo die technik steht und zum anderen eine extreme Belastbarkeit von oben möglich ist.

Frontal wirkt es schlicht durch eine einfache Fläche, nichts lenkt vom Aquarium ab, lediglich die Seiten sind offen um an den Innenraum des Regals zu gelangen. Bei der minimalen Technik die ich einsetze, wird das Innenleben des Regals mit zum Gestaltungselement, heißt umfüllen des Düngers in hübsche Glasflachen sowie eigener CO2-Flaschenständer folgen noch.

Ein Zwischenbrett ermöglicht das abstellen von Düngerflaschen und kleinen Tools auf Ellbogenhöhe. Durch extrem belastbare Rollen, lässt sich das Regal sogar bei niedrigem Wasserstad in der Wohnung umherrollen ;) (war mir wichtig, da ich im Hochsommer eine stärkere Sonneneinstrahlung im Wohnbereich hab und das Becken dann aus der Schussbahn sollte).

Das Regal schließt vorne und seitlich bündig mit der unteren Beckenkante ab, hat aber dahinter genau Platz für mein Beleuchtungskonzept bestehend aus drei runden, sehr flachen und einzeln beweglichen Lichtzylindern (ca.15 Watt 6000k). Wahlweise rechts oder links neben dem Lichtstandfuß ist Platz für meinen Nearby-Filter der auf dem Foto von der Größe her in etwa dem Platzhalter-Becher entspricht. Filter selbst kommt natürlich noch.

Auch das Hardscape habe ich schon grob fertig. Die Bepflanzung soll diesmal lediglich links hinter den Steinen bleiben.
Hier die ersten (miesen) Fotos, ich hoffe es kommt in etwa so rüber wie es ist ;).



Lieben Gruß Rob
 

Oriko

New Member
Hey Timo,

ja die ist auch Marke Selbstbau. Teilweise ein Umbau alter Schreibtischlampen, aber auch recht einfach so umzusetzen. Die LEDs sind G4 Sockel LED-Chips mit ordentlich Dampf.

Lieben Gruß
Rob
 
Die Kombination sieht sehr gut aus. Könntest du die Lampen genauer beschreiben (ein Link wäre klasse).
Ich überlege zur Zeit an ein Glas Garden 45x30x30 und mir fehlt noch eine Lampe.
Gruß bCarsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
badner Außenfilter Biomaster Thermo 600 inkl. Zubehör und Ersatzkopf, TOP Zustand Biete Technik / Zubehör 1
R ADA 90p inkl. Unterschrank Liquid Nature, ONF Flat ONE, Lightscreen Technik / Zubehör 0
C ADA 90P inkl. Unterschrank, LED System RGB VIVID II, ADA Light Screen 90, IAPLC-Set Technik / Zubehör 1
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
K AquaGrow FS600 inkl tc361 Tausche Technik / Zubehör 1
Alexander H Mehrere Algen im Becken. Faden + Bartalgen inkl. Cyanos Bitte um eure Unterstützung. Erste Hilfe 31
Lipfl ADA Cube Garden 90p inkl. Unterschrank, JBL LED Beleuchtung und weiterem Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
A Pflanzenpaket mit 10 Arten - 20€ inkl. Versand Biete Wasserpflanzen 1
Valiantly Strömung in einem Fluval Venezia 350 inkl. Qanvee Inline Diffusor Technik 16
Lipfl ADA Solar 1 NAG inkl. Seilaufhängung Biete Technik / Zubehör 4
TeimeN ADA 60P Komplettset inkl. Aquasky, Unterschrank, CO2, Glasware etc..... Biete Technik / Zubehör 0
Torti10825 AquaArt Evolution inkl. Bartalgen Aquarienvorstellungen 2
E Blau Square38 inkl. Chihiro Serie-A 45cm Technik 4
B Meine Vorstellung inkl. Becken. Mitgliedervorstellungen 3
D Co2 Manometer inkl. Nadelventil, Einstellung Technik 3
T 250L tamk'utopia inkl. Vorstellung Aquarienvorstellungen 5
mueller-m Erfahrungen Eden Außenfilter 511 inkl. Regelheizer Technik 1
A Anfänger, Einschätzung des IST-Zustands. Inkl. Bilder. Nährstoffe 2
AQ Dave Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil Technik 8
C Ist dieser CO2 Diffusor in Ordnung? inkl Video Technik 0

Ähnliche Themen

Oben