Re: Vordergrund Pflanzen

Bro

Member
Hallo ,

ich suche ein AQ Pflanze im Vordergrund , die sollte aus Asien kommen und nicht so viel Licht brauchen .
Jetzt frage ich euch ob ihr mir helfen könnt , da ich keine finde und wenn dann gehen sie mir immer im AQ kaputt (z.B. Pogostemon helferi und Utricularia graminifolia ) und keiner weiß warum .

Wasserwerte:
PH: 6,8
KH:3-4
GH:7
NO3:15
PO4:0,15
CO2: ca 20 - 25
Fe:0,2

gruß
Fabian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

wenn ich die Tabelle richtig lese, wovon ich ausgehe, dann hast du bei deiner nicht sehr genauen Angabe von KH 3-4, einen CO²-Wert von 10 bzw 13mg/l. Das ist deutlich zu wenig!

Wie bringst du CO² ein?
 

Bro

Member
hay,

mein dauertes zeigt an etwas mehr als 20 mg/l.
CO2 Flasche und Taifun .

gruß
Fabian
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich bleibe dabei.

bei einem pH von kann der CO² Wert nicht ausreichend hoch sein!
Das zeigen dir ja auch deine Pflanzen!
 

Bro

Member
Tim Smdhf":2xl09p5f schrieb:
Hey,

ich bleibe dabei.

bei einem pH von kann der CO² Wert nicht ausreichend hoch sein!
Das zeigen dir ja auch deine Pflanzen!


hey,

egal .
Kennt jemand eine AQ Pflanze für den Vordergrund , die sollte aus Asien kommen und nicht so viel Licht brauchen ?

Gruß
Fabian
 

Bro

Member
Ich habe mich für Hydrocotyle tripartita entschieden danke für deine Antworten .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Phillipp96 Suche schnellwachsende Pflanzen für Vordergrund Pflanzen Allgemein 0
B Nano Pflanzen für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 3
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
H Eure Fachkompetenz ist gefragt / Vordergrund & grasartig Artenbestimmung 1
G Vordergrund Nano Pflanzen Allgemein 9
chrisu Welches Moos für Rasen im Vordergrund? Pflanzen Allgemein 48
M Pflanzenwahl für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
Fino Bodengrundhöhe Vordergrund Pflanzen Allgemein 10
H Vordergrund , was ist eure Idee? Pflanzen Allgemein 1
HolgerB Echinodorus "magdagalensis" für Vordergrund geeignet? Pflanzen Allgemein 26
S Vordergrund- und Mittelgrundproblem Pflanzen Allgemein 2
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 0
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben