Rückschlagventil für Dünger/Säuren (resistent) 4/6mm 1/4"

moeff

Member
Hi,

bin immernoch auf der Suche nach einem resistenten RSV für den Einsatz zur Druckdüngung Unterschrank. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Hat jemand eine AquaMedic 3000? Dort liegt ein RSV für Düngerlösung bei, kann man dieses auch einzeln erwerben? (werde AquaMedic einmal anschreiben)

Bisher hatte ich leider Probleme mit Magnesiumrückständen im RSV.

Grüße Marco
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

das RSV von AM kann man einzeln erwerben. Ich kann es zumindest bei meinem Großhändler einzeln auswählen.
 

moeff

Member
Danke für den Tipp, als

bis jetzt warte ich noch auf eine Reaktion meiner Emailanfrage ;) scheinen nicht die schnellsten zu sein!

Handelt es sich bei dem AM RSV um dieses hier: http://www.meerwasser-aquaristik.de/onl ... -4186.html

Sonst finde ich als Privatkäufer keinerlei Flüssligkeits-RSV in dieser Größe außer im Bereich, Waschmaschinen, KfZ etc.

Grüße Marco
 

papazelda

Member
Hi Marco

Ja, dies sind die RSV von AqM.

Warum besorgst Du dir denn nicht die von IEM .Habe dir schon mal den link angegeben.
http://www.waterpilot.com/catalog/index.php?cPath=34_51.

Auch hatte ich ein RSV von AqM das nichtg ganz dicht war. Die anderen sind absolut dicht. Bis jetzt, habe ich auf jedenfall kein Problem damit.
 

moeff

Member
Hi,

da überhaupt keine Informationen zum Öffnungsdruck und der Beständigkeit bekannt sind, bei einem doch relativ hohen Preis. Auch AquaMedic hat geschrieben das sie keinerlei Spezifikationen zu ihrem RSV nennen können :bonk:

Ich feile derzeit daran, das ganze über ein komplexeres System zu lösen, ala drucklos Dünger pumpen und danach einspühlen! Trotzdem brauche ich jetzt zwei sichere, stabile und resistente RSV's :D

Grüße Marco
 

papazelda

Member

Ähnliche Themen

Oben