Rückschlagventil defekt

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
ich scheine ein schlechtes Karma in Bezug auf CO2 Metallrückschlagventile zu haben? Mein erstes, langes, von US Aquaristik, hat ca 1 1/2 Jahre gehalten, dann war es unrettbar dicht - habe es zum Glück gemerkt, bevor mir die Schläuche um die Ohren geflogen sind.
Das daraufhin gekaufte Ventil, eine kürzere Ausführung, ist nach nicht mal einem Jahr undicht - es läuft tropfenweise Wasser zurück.
Liegt's an mir, oder an den Ventilen :? Muß oder kann ich irgendwas tun, damit sie länger halten? Das jetzt verbaute kann man nicht auseinanderschrauben, sieht zumindest nicht so aus, als ob das ginge.
 

phlnx

Member
Unglücklicher Zufall? :?
Meine Dennerle Plastikteile sind steinalt (min. 7 Jahre) und halten. Plastik soll ja wirklich schlecht sein.

Schöne Grüße nach Fulda vom Petersberger! Meine eigentliche Heimat. :D
 

Öhrchen

Well-Known Member
Huch, ein Petersberger :bier:

Tja, dann werde ich mir wohl so ein tolles Plastikteil von Dennerle kaufen müssen :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Hiwi Doppelkammer CO2 Druckminderer mit Magnetventil und Rückschlagventil - Farbe Dauertest Technik 3
bluejpac CO2 Anlage HIWI- fest verbautes Rückschlagventil? & Fragen zu Glasware Technik 23
G CO2 Inline Diffusor und Rückschlagventil Technik 14
E Dringend: Einbau Rückschlagventil Technik 2
S JBL CO2 Proflora Direct Rückschlagventil Technik 6
T Wasserrücklauf trotz Rückschlagventil Technik 8
J Rückschlagventil ja oder nein? Technik 8
B CO2 Rückschlagventil läuft voll Technik 5
N CO2 Rückschlagventil: Welches und wo anbringen bei Bio CO2 Technik 2
M UP Atomizer mit Pumpe, Blasenzähler mit Rückschlagventil Technik 0
C Rückschlagventil bei höher gelegener Co2 Flasche? Technik 5
AQ Dave Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil Technik 8
tpec Rückschlagventil richtig montieren Technik 2
J Zuverlässiges Rückschlagventil? Technik 35
E Co2 - Blasenzähler & Rückschlagventil Technik 15
Ebs Aktives Rückschlagventil für Flüssigkeiten geeignet Technik 0
kunzi Rückschlagventil aus Metall Technik 1
jokosch Rückschlagventil für Mikro Spezial - Flowgrow - Technik 6
moeff Rückschlagventil für Dünger/Säuren (resistent) 4/6mm 1/4" Technik 6
wally Glas Blasenzähler mit Rückschlagventil Technik 33

Ähnliche Themen

Oben