Projekt mit Fluval Flex 34l fürs Kinderzimmer

Poolboy

New Member
Hallo zusammen,
ich habe mich nach ich schon viele Jahre still mitlese nun auch mal angemeldet.
Allen voran um Ratschläge für mein neues Projekt zu sammeln.

Folgende Ausgangslage ist gegeben:

Das 54l Becken im Kinderzimmer von meinem Sohn beinhaltet momentan ein Paar Zwergfafis und eine Corys, macht aber nicht mehr viel her. Kurz gesagt ich finds hässlich..
Der Besatz wird vorrübergehend in mein 180er umziehen und dann entweder in ein zukünftiges Projekt integriert, da ich noch ein leeres 400l Becken im Keller hab aber leider keinen Platz dafür aktuell :p oder abgegeben.

Kurzerhand hab ich heute ein Fluval Flex 34l in weiß bestellt,
dazu eine JBL BioCo2 Anlage,
Nährgrund,
Retne Naturstein, einige Portionen Cuba-Perlkraut und Mininadelsims.


Soll auf jedenfall in Richtung Iwagumi gehen und recht puristisch gehalten werden

Einziehen sollen dann später Neocaridina aus meinen anderen Becken oder eventuell auch ein Cambarellus Shufeltii.

Sobald die Sachen angekommen sind, werde ich mal ein Layout vom Hardscape erstellen und um eure Meinung bitten :)

Viele Grüße,
Raphael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Projekt DIY Beleuchtung mit LED-Flutern Beleuchtung 3
M.Saiz Plane ein neues Projekt.. und starte mit dem Equipment Technik 7
A Wasser mit Torf Wasser befüllen Projekt Technik 1
Miggi Eine Neue mit großem Projekt Mitgliedervorstellungen 6
fischmutti Nano-Projekt mit kids Nano Aquarien 12
Greenko Projekt Planung: Neues Becken mit allem drumherum Aquascaping - "Aquariengestaltung" 37
A Mein 2 Nano Projekt mit umgebauten Solarium Nano Aquarien 30
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
P Projekt - Filterloses Wildbetta Becken - 54L Aquarienvorstellungen 12
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
K Projekt 2023 - RYOBOKU Naturaquarium 120p Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
T DIY Projekt Dimmung LED Beleuchtung - Bauteile Beleuchtung 5
Renovatio_85 Projekt Frühjahr 2023 - Naturaquarium - 120*45*35 Aquarienvorstellungen 7
borchi Projekt "Kampffisch" in Scapers Tank 55l Nano Aquarien 20
Zer0Fame [DIY Beschreibung] Projekt Boost- und Ambient-LED Bastelanleitungen 3
ernesto mein neues "1,5." Projekt, 45l Aquarienvorstellungen 5
M Projekt Beginn 180F Urwald Flussufer/ Hilfe bei Pflanzenauswahl und offenen fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
G Mein erstes Projekt | 54l Aquarienvorstellungen 44
roteweste Projekt Nature Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
Mark S Mein neues Projekt: Roots and more Aquarienvorstellungen 77

Ähnliche Themen

Oben