Probleme mit den CPO´s !!!

flowerlady

New Member
Hallo,
hatte mir nun vor etwa 5Wochen 6CPO´s zugelgt(3w und 3m).
Lebten zusammen mit Guppys,TDS,Geweihschnecken und PHS.
Becken : 80x30x40,gut bepflanz,viele Verstecke.

Alls super funktioniert bis gestern.

Einer der Krebse,ist der dominanteste und er hockte dann morgens auf einem Weibchen.Tja nach etwa einer halben Stunden war er fertig und dem Weibchen fehlten 2Beine und es war leblos,als ich dieses isolieren wollte,fand ich noch ein weiteres so vor.

Einige Zeit später konnte ich beobachten wie er sich das 3Weibchen schnappte und begattete,an die 2Stunden lang und diese sich aber danach verkroch und ihre Eier trug.Allerdings fand ich diese heute früh dann auch tot vor.

Alle 3Weibchen gestorben.

Die Männer kriechen fröhlich umher und die Guppys lassen die Krebse in Ruhe nachdem sie zu Anfang mal was abbekommen hatten.


Es scheint mir so als habe der Kerl alle 3Weiber um die Ecke gepoppt.
Ist das normal?o0

Meine anderen beiden Männchen sind sehr friedlich die erkunden auch gemeinsam das Becken und raufen sich nie.



Möchte nun natürlich wieder ein paar Weiber.
Überlege nun den dominanten einzeln zu halten,hätte hierfür allerdings nur meine 12L Pfütze.Würde die reichen?

Wären bei den übrigen 2Männchen dann 4Weibchen eine bessere Wahl?

LG Jessica
 

flowerlady

New Member
Hi,
das mit den 12L dachte ich mir schon,vielleicht lässt er sich abgeben zb wenn ich mir 4Weibchen hole.
4Weibchen zu meinen anderen 2Männchen müsste doch dann klappen oder?
Die anderen beiden Männchen sind deutlich lieber,lassen sich von Hand füttern,streifen gemeinsam durchs Becken und teilen Futter mit den Fischen ,vorbildlich =)

LG
 

tobischo08

Member
Nabend,
Aber wahrscheinlich nur solange bis einer von ihnen dann der Boss ist. :pfeifen:

Tobias
 

Ähnliche Themen

Oben