Po4, täglich Morgens auf 0,1 bringen, Mittags nicht mehr...

Florian29

Member
Hallo zusammen ich habe da mal ne frage und zwar.

Ich strebe an den Po4 gehalt täglich auf 0,1 zu bringen damit die Pflanzen das wichtige po4 auch zu verfügung haben.

Folgendes: jeden Morgen Dünge ich mit Easylife Fosfo nach der anleitung den Po4 auf 0,1 , 30 Minuten nach dem zusetzen kann man 0,1 nachweisen.
Mittags allerdings 6 std, isses nicht mehr nachweisbar.

Ich habe ja gelesen das die Pflanzen den Po4 Gehalt speichern können, isses denn so ok, oder isses optimaler wenn der Po4 gehalt er kurz vorm nächsten Düngen nicht mehr nachweisbar ist, weil 6 std und alles weg, habe ich angst das die Pflanzen dann zu wenig bekommen.


Lg Florian
 

Sushy

Member
Re: Po4, täglich Morgens auf 0,1 bringen, Mittags nicht mehr

Hi,

ich schätze, das sollte so in Ordnung sein. Die Pflanzen werden dir ansonsten schon zeigen, ob zu wenig Phosphat drin ist (Mangelerscheinung). Ansonsten einfach mal 0,15 beispielsweise machen und schauen obs besser wird.

LG Sascha
 

Florian29

Member
Re: Po4, täglich Morgens auf 0,1 bringen, Mittags nicht mehr

Hey, danke dir für die schnelle Antwort.

Naja ich muss nu eh schauen und anpassen weil ich meine beleuchtung gewechselt habe, vorhher hatte ich 0,33 Watt Pro Liter da wuchsen alle Pflanzen sehr sperlich und hatten sehr große abstände zwischen den blättern also der stängel war viel mehr da als blätter.

Und da habe ich nu aufgerüstet und habe jetzt 0,6 Watt Pro Liter.

Jetzt muss ich schauen und messen und Probieren.

Gibt es da eigentlich ein trick wie man erkennen kann wieviel Dünger mehr jetzt benötigt wird? Weil testen kann man ja nur eisen Po4 und No3, aber die ganzen anderen sachen ja leider nicht.

Ich dünge mit easylife Profito, Fosfo und Nitro.

Zur Zeit 4ml Profito Pro Woche und täglich 0,8ml Fosfo (0,1 po4) und 0,8 ml Nitro ( 1 No3 )

Lg FLorian
 

Ähnliche Themen

Oben