PMS steinhart

mario-b

Member
Hallo zusammen,
habe gerade mein PMS geöffnet. Es ist steinhart. Der Dosierlöffel wirkt wie einbetoniert.
Hattet ihr sowas schonmal?

Anbei, stimmen die Nährstoffrechnerwerte nun eigentlich?
 

*AquaOlli*

Member
Hi Mario,

in dem Becher liegt ein Beutel mit Trocknungsgranulat, den musst du immer mit drinn lassen. Der zieht das Wasser aus der Luft ;)
Ein bischen meiseln und kratzen muß ich aber auch ab und zu :roll:
 

mario-b

Member
Hi Olli,
hab ich mir schon gedacht.
Hab das PMS allerdings neu bestellt und das erste mal geöffnet.

OnlineShop":32ncwicc schrieb:
Hallo,

das ist leider normal. Wenn die länger als 4 Monate rumstehen bringen leider auch die Entfeuchterpacks in der Dose nichts. Das Produkt wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. Nehmen Sie einfach einen Metallöffel und lockern Sie den Inhalt auf. Manchmal kriegen wir die Dosen von Preis direkt so angeliefert.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo Mario,

ich habe feucht gewordenes Diskusmineralsalz schon mal im Backofen, bei 50 Grad und leicht geöffneter Backofentür, getrocknet. Backbleche mit Backpapier auslegen und das Salz in ganz dünner Schicht verteilen. Achtung! Keine Umluft benutzen, sonst hast du das Salz in der Küche verteilt. :wink:

vg
Erwin
 

mario-b

Member
Hallo Erwin,
danke für den Tipp.
Mit Umluft trocknen, hätte ich gut sein können. Musste gerade ein wenig über mich selber schmunzeln, bei der Vorstellung. :D
Mein PMS ist nur echt steinhart also wirkich ein Betonklotz. Meiseln trifft es da echt.
Aber gut zu wissen, dass das wohl ein allgemeines Problem ist.

Nur die richtigen Nährstoffewerte bzw. Calcium und Magnesium fehlen mir jetzt noch.
Rogers gemessene Werte aus diesem Thread weichen ja doch erheblich vom Nährstoffrechner ab. Es hat wohl mit diesem Thread was zu tun. :?
Ich tendiere aber eher zu Rogers Werten.
Oder kann sich jemand noch dazu äußern.
 

Roger

Active Member
Hallo Mario!

Nur die richtigen Nährstoffewerte bzw. Calcium und Magnesium fehlen mir jetzt noch.
Rogers gemessene Werte aus diesem Thread weichen ja doch erheblich vom Nährstoffrechner ab. Es hat wohl mit diesem Thread was zu tun. :?
Ich tendiere aber eher zu Rogers Werten.
Oder kann sich jemand noch dazu äußern.
Ich brüte jetzt schon eine Weile über das zustandekommen der PMS-Werte im Nährstoffrechner und gehe inzwischen recht sicher davon aus, das hier irgendwann mal große Verwirrung über die Zusammensetzung des PMS entstanden ist und deshalb unsinnige Werte im Nährstoffrechner hinterlegt wurden.
Meinen damaligen Messungen traue ich noch immer und so lange mir da niemand stichhaltig das Gegenteil beweist bleibt es dabei.
 

Ähnliche Themen

Oben