Pinzette - gerade oder gebogen

Hi,

ich wollte mir eine Pflanzenpinzette kaufen und würde gerne wissen, welchen praktischen Unterschied es denn nun wirklich macht, ob die Pinzetten-Spitze gerade oder gebogen ist ?

Was von beidem ist sinnvoller, wenn man erstmal nur eine Pinzette kaufen möchte ?


lg, Florian
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Florian,

wenn es erstmal "nur" eine sein soll, würde ich tendenziell zu einer gebogenen greifen, die ist doch noch einen Hauch universeller. Ist und bleibt aber ein Kompromiss, manchmal würde es mit einer geraden, statt einer gebogenen Pinzette doch einfacher das umsetzen können, was man vor hat.
Ganz zu schweigen von den verschiedenen Längen... :D


Schöne Grüße,
Marcel.
 

vetzy

Member
Hallo Florian,

mir geht es da genau anders wie Marcel. Ich arbeite lieber mit der geraden. Gut muss gestehen das die qualitativ auch um einiges besser ist als die gebogene. Denke darauf sollte man mehr achten als auf die Form.

Kannst du denn evtl. die beiden Formen in die Hand nehmen und einfach mal testen? Ich weis ist nicht so eine Situation wie du sie später in deinem Becken hast, aber ich kenne kaum jemanden der seine neuen Pinzetten nicht mal in der Hand hatte bevor er sie genommen hat. Da wird der Druckpunkt ausgestestet, wann biegt sich die Pinzette durch, wie fest kann ich greifen, rutschen meine Finger bei Wasser ab und und und.
Ist manchmal schon witzig mit an zu schauen.

Gruß Christian
 

Ähnliche Themen

Oben