Photometer Kaufempfehlung gut & günstig

Hallo, gefragt sind jene die Erfahrungen haben mit Photometern für eine Empfehlung die günstig sein soll und gut brauchbar für Pflanzenaquarien sind bzw. Werte für Pflanzenaquarien von a-z, ermitteln können. Gut wäre auch zu wissen welche Werte man damit ermitteln kann und eventuell welche nicht. Vielen Dank im voraus.
MfG Emrah
 

Rue

Member
Hallo Emrah,

ich habe eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht mit dem Fotometer von Anton Gabriel gemacht.

Habe damit alle relevanten Messungen wie Kalium,Phosphat, Magnesium, Calzium, Eisen etc. abdecken können.

Sicherlich kann man mehr Geld für noch mehr Qualität ausgeben, die Artikel von Anton Gabriel sollten aber für unsere Pflanzen-Aquaristik ausreichen.

https://www.wasserpantscher.at/?gclid=EAIaIQobChMIvYiEvdG-2AIVDhQbCh2z5w3UEAAYASAAEgKNxfD_BwE

Gruß Rue
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

bin auch sehr zufrieden mit dem Fotometer+Tests von Wasserpantscher.(Kalium,Magnesium,Eisen,Nitrat)
Überprüfe regelmäßig mit Referenzlösungen und die Ergebnisse sind sehr genau.
 

Daniel_S

Member
Hallo Chris und Rue,

könnt ihr was zur Haltbarkeit und Pflegeaufwand von dem Photometer sagen? Ich überlege auch mir eins zu holen.


Gruß
Daniel
 

Rue

Member
Hallo Daniel,

Was die Haltbarkeit angeht muss du mal auf die Internetseite von Wasserpantscher gehen. In der Regel sind es 6 Monate oder mehr.

Gepflegt wird ja nur die Kuvette da diese ja auch nur benutzt wird, muss sie auch gut gespült werden.
https://www.youtube.com/watch?v=WQU7BWawegg
Oder habe ich den Pflegeaufwand falsch verstanden?

Gruß Rue
 

Daniel_S

Member
Hi Rue,

danke für die Antwort. Den Pflegeaufwand hast du richtig verstanden, dieser scheint ja nicht der rede wert zu sein.
Mit der Haltbarkeit meinte ich die Haltbarkeit des Photometers nicht der Tests, das Photometer wird ja nicht nur 6Monate halten oder? :D


Gruß
Daniel
 
Re: Photometer Kaufempfehlung gut & günstig

Tabellen-Lookup finde ich irgendwie nicht geil. Deshalb habe ich mich damals dagegen entschieden.
Aber der Preis ist super.
 

Ähnliche Themen

Oben