Pflanzendatenbank!

Hallo,

ich richte gerade mein neues Becken ein und greife bei der Gelegenheit auf die Pflanzendatenbank zurück.
Man kann dort, wie ihr ja wisst, die Pflanzen nach bestimmten Kriterien sortieren.
Kann mir jemand sagen wie das mit dem Licht ist?
Ich meine was bedeutet gering, mittel und hoch. (z.b. bis 0,3W/L bis 0,5W/L ab 0,5W/L) da mein Becken 270L hat und ich es mit 2x39W T5 + Reflektoren beleuchte würde ich bei mir von 0,3W/L ausgehen).

Vielen Dank!
Marian
 

Anferney

Active Member
Hallo Marian
also ich finde deine Einteilung passt schon ungefähr
Die W/L angaben passen ja auch nicht bei alllen Becken
kommt ja auf Größe Beckenhöhe etc an :)
Bei deiner Beleuchtung können auch Pflanzen aus dem mittleren Lichtbedarfs-bereich klappen
LG
Frank
 

Vlad

Member
Hi
Pauschal kannst du schon von ausgehen dass gering 0,3 mittel 0,5 und hoch alles über (0,7) ist.
Allerdings sind W/L nicht gleich W/L denn die Beckenhöhe hat ein entscheidendes Wörtchen mit zu reden!!
Ein Becken mit 0,3W/L bei 30cm Beckenhöhe ist bei weitem stärker beleuchtet als ein Becken mit 0,3W/L und 50cm Beckenhöhe.

Gruß
Vladi
 

Ähnliche Themen

Oben