Pflanzendünger

Frederik3

Member
Hallo Freunde der Sonne,

kennt sich jemand mit Gartendünger im Aquarium aus und kann mir zufällig sagen, ob folgende Kügelchen als Bodendünger im Aquarium zur Anwendung kommen dürften und mir erklären warum?


NPK -Dünger mit Formaldehydharnstoff, mit Magnesium,16-12-16(+2)

16 % N Gesamtstickstoff
• 4,0 % N Nitratstickstoff;
• 4,0 % N Ammoniumstickstoff:
• 4,0 % N Carbamidstickstoff;
• 4,0 % N Formaldehydharnstoff
• (1,6 % N kaltwasserlöslicher Formaldehydharnstoff;
• 3,0 % N heißwasserlöslicher Formaldehydharnstoff)

12 % P2 05, neutral-ammoncitratlösliches und wasserlösliches Phosphat
11,45 % P2 05, wasserlösliches Phosphat

16 % K20 wasserlösliches Kaliumoxid
12% Mg0 wasserlösliches Magnesiumoxid

Vielen Dank schon mal im Voraus :) !!
 

Lixa

Well-Known Member
Hallo,
In reinen Pflanzenaquarien möglich. Mit Tierbesatz sind die hohen Mengen Ammonium und Harnstoff ein Problem. Aquariendünger sind entweder erheblich stärker verdünnt oder verzögern die Abgabe an das Wasser.

Ob das NPK Verhältnis passt, wollte ich jetzt nicht berechnen. Allerdings sind wir meist viel sparsamer beim Phosphat.

Viele Grüße

Alicia
 

Ähnliche Themen

Oben