Pflanzen in Wurzel einsetzen

Rennsemmel

New Member
Hallo,

Achtung bin echter Newbie und ich habe keine Antwort über die Suche gefunden.
Ich habe mir eine ca. 40cm hohe Moorkienwurzel mit durchgängigen ca. 1 Euro-Stück großen Löchern besorgt und würde in die Löcher gerne Cuba Perlkraut und Pogostemon helferi planzen.
Wie stecke ich die Pflanzen am besten in die Wurzel? Soll ich die Watte einfach drunter lassen oder die Löcher mit Kies/Soil füllen und versuchen die Pflanzen einzupflanzen oder oder?

Aquarium ist 240l mit LED (30lm/l) und CO2-Anlage. Wasser ist hart mit 10° KH und 18° GH.
Vorschläge für alternative Pflanzen sind auch willkommen.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,
Frank
 

Stevie

Member
Hey Frank,

da gibt es die beiden Möglichkeiten die du bereits beschrieben hast:

1. Etwas ca 0,5cm von der wolle an den Wurzeln lassen und dann einfach etwas in die löcher reindrücken. Funktioniert super. Besonders bei kleineren Löchern.

2. Mit Soil füllen und dann reinpflanzen. Diese Methode würde ich bei den kleinen Löchern eher nicht machen. ist schwierig da dann gut was an HCC reinzubekommen und es löst sich auch einfacher.

Wenn die Löcher größer werden kann man sicher auch 2. machen würde dir aber 1. empfehlen, obwohl es da sicher auch noch andere möglichkeiten gibt.

Die Pogostemon helferi kann man auch auf Holz/Steine aufbinden. Dann allerdings vorsichtig sein da sie ja ziemlich zerbrechlich ist.

lg
Steffen
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben