Perlhuhnbärbling krank

Nukolar

Member
Moin Leute,

leider scheint einer meiner Perlhuhnbärblinge krank zu sein. Er hat eine helle Stelle an der Seite und dreht sich dauernd im Kreis. Ebenfalls ist seine Haltung schräg nach hinten absenkend und nicht gerade.

Ich habe davon mal ein Video gemacht.

http://youtu.be/PrtywTQQr28

Bitte dringend Hilfe :(

Vielen Dank und viele Grüße,

Michi
 

Danio

New Member
Hallo, ich habe das selbe Problem bei einem meiner Perlhuhnbärblinge. Er hat auf beiden Seiten hinten einen hellen Fleck bekommen und hat angefangen komisch gekrümmt zu schwimmen. Außerdem habe ich eine schnellere Atmung beobachtet.
Ich habe ihn sofort von den anderen seperiert und ein 5l Plastikaquarium mit einen selbst gebastelten Lufthebefilter gesetzt. Zudem habe ich zu 50% eingefahrenes Wasser und Kies aus dem großen Aquarium genommen.
Auch ein Stück eingefahrenen Filterschwamm in den Lufthebefilter gegeben.
Aus dem Aufzuchtbecken habe ich ein bisschen Javamoos entnommen und auch das ins kleine Quarantainebecken gelegt.
Anschließend habe ich den Fisch mit einem bakteriell und parasitären breit wirksamen Medikament (Aquarium Münster Rivamor) aus der Zoohandlung behandelt. Heute ist der 3. Tag der Behandlung und der Fisch scheint sich gut erholt zu haben. Er schwimmt wider gerade und die Flecken an den Seiten sind kleiner geworden.
Ich hoffe ich kann damit eure Fische vor dem Tod bewahren.
Lg
 

Ähnliche Themen

Oben