perlhuhn schwächelt

o_oh

Member
hallo @ll,

vor einigen tagen habe ich mir eine gruppe danio margaritatus zugelegt. die perlhühner waren anfangs ziemliche hungerhaken, nehmen aber beständig zu und fühlen sich sichtbar wohl.

ein tier macht mir allerdings sorgen: es war das magerste und wird von allen anderen gejagt. seit heute ist es fast farblos, frisst zwar noch aktiv mit, schwimmt aber mit minimaler "schräglage" und wirkt, als würde es beständig dagegen ankämpfen, beim schwimmen "abzusacken". kann ich irgend etwas tun, damit es sich wieder erholt?

aus der meerwasserecke kenne ich noch tips wie a) frostfutter durch zuckerfreies multisanostol mit vitaminen anreichern und b) mit knoblauchsaft tränken, was gegen darmparasiten helfen soll. sind solche methoden auch im süßwasser gebräuchlich? gibt es außer chemie noch andere möglichkeiten?

viele grüße,
andrea
 

o_oh

Member
hallo allerseits,

nach zwischenzeitlicher besserung der beschriebenen symptome magert das tier zunehmend ab. das schwimmverhalten ist unverändert bzw. verschlechtert sich. die anderen perlhühner sind wohl auf. hat keiner eine idee, was das sein könnte bzw. was ich dagegen unternehmen kann?

viele grüße,
andrea
 

Ähnliche Themen

Oben