Papageienblatt schwächelt

Anderes

New Member
Hallo ihr,

Ich bin gerade am hochladen von meinen AQ-Daten, hier auf dieser schönen Seite und habe mir gedacht, stelle ich gleich noch eine Frage, welche ich zwar in einem anderen Forum schon mal gestellt habe, aber nochmal zur Sicherheit in einem Pflanzenforum fragen wollte.

Und zwar geht es um das Papageienblatt, welches langsam aber sicher durchsichtige Blätter bekommt. Mein Verfacht war Lichtmangel, wie auch das andere Forum dann bestätigte, jedoch zeigen meine hohen Pflanzen direkt am Licht die selben Symptome.

Düngen tue ich mit Düngekugeln an den Wurzeln, AR NPK, Spezial N und Eisen.

Mein Beleuchtung ist die Helialux 600 von Juwel.
Gefiltert wird das Becken durch einen von Tobi bestellten Oase Außenfilter mit Torf bestückt.

Werte:
NO3 15 mg/dl
NO2 0 mg/dl
PO4 meist 0
Eisen meist 0
KH 3
GH 4
PH 6

Falls noch was fehlt schreibt mir,

Grüße Andi
 

Anhänge

  • IMG_5229.PNG
    IMG_5229.PNG
    1,8 MB · Aufrufe: 447
  • IMG_5231.PNG
    IMG_5231.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 450
  • IMG_5230.PNG
    IMG_5230.PNG
    1,6 MB · Aufrufe: 446

Ähnliche Themen

Oben