Osmosewasser aufhärten!

Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik unterwegs.
Wollte mal nachfragen mit welchen Salz ich am besten Osmosewasser aufhärten könnte.
Ich möchte das Wasser auf KH2 bringen (Diskushaltung) es soll aber auch die Nährstoffe für einen guten Pflanzenwuchs bereits im bestmöglichen Verhältniss einstellen.
Was könntet ihr mir empfehlen?

Schöne Grüße
Marian
 
Hallo Stefan,

natürlich kenne ich das Salz, wollte mich nur umhören ob es noch etwas besseres gibt bezüglich den Pflanzennährstoffen, da diese immer in einem bestimmten Verhältnis stehen sollten.

Schöne Grüße
Marian
 

Sauron

Member
Hallo Marian,

ich nehme auch Duradrakon, kann ich nur empfehlen. Das Aufhärteverhältnis bei diesem Salz ist (KH zu GH) 1 zu 1,2, und du brauchst ziemlich saures Wasser (deutlich unter 7), sonst löst es sich nicht auf. Ob dieses Salz jetzt das Beste auf der Welt ist, kann ich nicht beurteilen, ich hatte vorher das von Dennerle, und davon ist das Becken auch nicht geplatzt.
 

mario-b

Member
Hallo Marian,
ich benutze auch das Duradrakon.
Ich gebe allerdings noch Calciumsulfat und Magnesiumsulfat dazu.
 

Ähnliche Themen

Oben