Osmoseanlage 5 Stufig spült ständig, Hilfe!

droppar

Member
Jungs, Jungs!

Der Thread ist von 09 Nov 2011, glaube nicht, dass der TE das noch lesen wird zumal die letzte Anmeldung des TE auch 21 Nov 2011 war.. toter Thread. :skull:

Lösung des Problems war ja, wie Herr Gottwald mehrfach angedeutet hatte, der fehlende Gegendruck im Vorratsbehälter.
 

Berni7176

New Member
herbert123":3mg1o9uf schrieb:
Hallo, hatte selbiges Problem und konnte dies folgendermaßen beseitigen.

Es wurde vom Vorratsbehälter kein Gegendruck aufgebaut und ohne Gegendruck läuft die Anlage ständig bzw. das Abwasser.

Ich habe ein Ventil am Vorratsbehälter welches vom Wasservorrat getrennt ist, durch das man mit einem Kompressor Gegendruck erzeugen kann.

Bei mir steht max. 10 Bar drauf, habe dann etwas Luft eingefüllt und siehe da, die Anlage läuft jetzt.

Eventuell vorher etwas Wasser aus dem Tank ablassen.

]http://www.flowgrow.de/posting.php?mode=reply&f=46&t=19032#
http://www.flowgrow.de/posting.php?mode=reply&f=46&t=19032#[/quote
Hallo herbert123,

Deine Lösung hat mein Problem mit der Osmoseanlage geholfen. Selbst der Aquastop bei meiner Anlage hatte keine Funktion.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard
 

Ähnliche Themen

Oben