NPK Aquarebel & Easy Profito als Mikronährstoffversorgung

Aqualöwe

New Member
Hi Leute, ich hoffe das wurde noch nicht gefragt, wenn ja, habt Nachsicht. Ich habe es nicht gefunden, :)
Also ich nutze NPK von Aquarebel um für die Makronährstoffe zu sorgen, da ich mir noch keinen Eisendünger sprich Mikronährstoffe Dünger zugelegt haben, nutze ich den Profito der ja bekanntlich ein Volldünger ist / sein soll. Ist das so machbar? Oder muss ich mir was anderes überlegen. Wasserwerte lasse ich Morgen mal im Zoofachhandel testen. Aber so prinzipiell geht das klar?

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe. :tnx:
 
Re: NPK Aquarebel & Easy Profito als Mikronährstoffversorgun

Hallo Unbekannter,
prinzipiell kannst Du den Profito so nutzen, Volldünger meint ja Eisen/Mikrodünger (idr inkl Kalium).
Der AR-NPK ist in vielen Fällen nicht ausreichend ausgewogen bzw zu Kaliumlastig. Hierzu sind dann auch deine Leitungswasserwerte zu beachten, Analyse findest du auf der homepage deiner Stadtwerke. Grundsätzlich ist der AR-NPK aber kein schlechter Dünger, regelmäßige großzügige Wasserwechsel vorausgesetzt.
Grüße
Karl
 

Ähnliche Themen

Oben