Nk Dünger mit viel Nitrat

Pandora89

New Member
Hi...
Ich suche einen npk Dünger wo Viel nitrat drin ist.
In meinem Becken wächst zur zeit alles rückwärts...
Sogar die wasserpest und Hornkraut und meine anubien gehen alle ein...
Dünge zur zeit nur mit co2.

Ich wollte fragen ob ihr mir einen für meine wasserwerte optimalen Dünger empfehlen könnt.
Mir fehlt nitrat (aktuell 0-2)
Eisen habe ich nur sehr wenig im wasser. (0.2-0.5)
Phosphat auch sehr wenig. Dafür viel zu viel Silikat!!
Den letzten Dünger den ich verwandt War ferropol. Davon hab ich eine böse pinselalgenplage bekommen die ich nun zum Glück los bin.
Das Aquarium fasst ca.375liter. Sollte also mit dem dünger bissl länger hinkommen.

LG lucie

Gesendet von meinem GT-I9505
 

c-th

Member
Hallo Lucie,

den Weg zum optimalen Düngesystem kennst du schon? Wenn nicht, ist das eine Pflichtlektüre, um erste Grundlagen zu bekommen!

Nitratdünger wäre der "Nitrat" oder "Spezial N" von Aqua-Rebell, da dir aber auch Phosphat fehlt, käme auch der "NPK" (eventuell mit zusätzlich dem "Spezial N") in Frage. Das wäre dann Lösungsvorschlag 1 der oben genannten Lektüre.

Ich weiß nicht, ob du dich bereits mit dem Thema Düngung befasst hast. Wenn nein, solltest du dich zunächst durch einige Beiträge hier und die Seite von Aqua-Rebell lesen. Dort steht eigentlich alles, was man wissen muss.

Gruß
Carsten
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Estimative Index mit anderem Dünger Nährstoffe 19
A AR Dünger mit Destilierten Wasser verdünnen *Dosierpumpe* Nährstoffe 2
Christian-P Dünger dosieren für Nanos mit Hilfe von Kabelbindern Bastelanleitungen 1
DJNoob Fertigen Dünger mit Calcium Herstellen Nährstoffe 2
Ewald Fosfo Dünger von Easylife mit Kalium Nährstoffe 11
B Empfehlung zur Dünger Gabe mit AR Produkten beim einfahren. Nährstoffe 18
Natural Verbrennen Pflanzen durch Besprühen mit Dünger? Emers 9
A Nitrat-Dünger mit wenig Kalium Nährstoffe 2
DJNoob Probleme mit Dünger und hilflosigkeit Nährstoffe 1
Natural Wie stelle ich meinen eigenen Dünger mit Urea her? Nährstoffe 2
X Neueinrichtung mit Sand, Dünger für den trockenen Start? Emers 0
J2K Brauche auch Hilfe mit dem Dünger Nährstoffe 5
S Dünger mit UV-Klärer? Technik 6
K Tropica Dünger mit oder ohne Stickstoff und Phosphor ?? Nährstoffe 28
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
G Flowgrow Mikro Dünger Nährstoffe 30
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
phlnx Dünger und Easy Carbo (Glutaraldehyd) mischen? Nährstoffe 0
R Ada Dünger untereinander mischen? Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben