Neugestaltung Scape, Tipps?

DaChris

Member
Hi,
ich möchte mein laufendes AQ umgestellten zu einem Hardscape. Das geht natürlich nur ohne Besatz.
Also muss ich alle Tiere raus nehmen. Hat jemand schon Erfahrungen, wie lange die das aushalten und ob es beim wiedereinsetzen Probleme gibt? Ich werde natürlich wieder den alten Filter ohne reinigen hernehmen, sowie das alte Wasser. Kann es trotzdem zum Nitritpeak kommen? Das alte Soil blcibt drin und wird nur verschoben, etwas Mulm abgesaugt.
Ich habe die Befürchtung, dass ich die Aktion bei den 400l Becken nicht auf einen Tag schaffen werde. Somit wären die Tierchen 24h oder mehr in der Regentonne. Ich würde den Filter profisorisch rein hängen und ggf noch zusätzlich eine Belüftung rein hängen.

Über Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr Dankbar.

Ich möchte beim neuen Scape verhindern, dass sich die Bodendecker und Pflanzen sich unterirdisch vermischen (Wurzeln). Dazu wollte ich so ne Art Barrieren einbauen (nicht Sichtbar). Hat jemand nen Tip was man da her nehmen kann und evtl. sogar zu Hause herum liegen hat? Vorteil wäre, wenn das biegbar wäre.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
seven 80x40x40 Neugestaltung - Hilfe beim ersten Aqua-Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
P Raumwechsel Aquarium - Neugestaltung und Besatz Kein Thema - wenig Regeln 0
NielsBLN Neugestaltung Oase Scaperline 60 Aquarienvorstellungen 3
B Neugestaltung meines ehemaligen Diskus Aquariums und Fragen zum geplanten Besatz Garnelen 2
M Wohin mit den Fischen bei der Neugestaltung Fische 16
AnYoNe Diverse Pflanzen wegen Neugestaltung abzugeben Biete Wasserpflanzen 2
borchi 200l Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Manu*82 Aquarium Umbau, Neugestaltung, neue Technik Aquarienvorstellungen 4
F Neugestaltung Chinesische Reis Terrassen - Bitte um Tipps Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
V Neugestaltung von Sand auf Soil Substrate 5
A Neugestaltung --> was passiert mit den Bewohnern Pflanzen Allgemein 3
B Setup Anpassungen nach Neugestaltung Pflanzen Allgemein 3
M Neugestaltung 54l Aquascaping Pflanzen Allgemein 8
B 13L Scaper's Tank Neugestaltung Aquarienvorstellungen 0
D Neugestaltung meines 126L Beckens! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
C Bräuchte Hilfe bei der Neugestaltung eines Schulaquariums. Aquarienvorstellungen 9
K 600 Liter Neugestaltung Aquarienvorstellungen 15
sabrikara Neugestaltung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Olli9898 Neugestaltung "Afrormosia" 60x30x36 Aquarienvorstellungen 3
S 170er Becken Neugestaltung Aquarienvorstellungen 21

Ähnliche Themen

Oben