Nesaea crassicaulis & Ludwigia Rugosa ?

Tiegars

Member
Guten Morgen,

habe mal wieder Probleme mit der Bestimmung.

Ist das eine Nesaea crassicaulis?


Das wurde mir als Ludwigia Rugosa verkauft. Meiner Meinung nach ist das eher Limnophila Rugosa. Was meint ihr?


Für eure Hilfe danke ich euch im Voraus.
 

Anhänge

  • _1070190.jpg
    _1070190.jpg
    231 KB · Aufrufe: 370
  • _1070209.jpg
    _1070209.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 371
  • _1070204.jpg
    _1070204.jpg
    193 KB · Aufrufe: 362

fguitar

Member
Hi Javi,

also zur zweiten Art kann ich nichts weiter Sagen-da sind andere am Zug :thumbs: .. Jedoch die erste ist definitiv pflanzen/Rotala-sp-Nanjenshan-189.html. Hab sie auch in meinem Becken und sieht dieser zum verwechseln ahnlich.Hatte vor kurzem auch einen Thread jener Pflanze und bin mir daher ziemlich sicher mit meiner Vermutung :smile: ..
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Hi,

da gehört schon was dazu, die Rotala als Nesaea crassicaulis zu labeln :roll: ... oder wurde die ohne Kommentar als Ersatz geschickt, weil die Nesaea gerade nicht vorrätig war?

Mit Limnophila rugosa habe ich inzwischen Bekanntschaft gemacht, du liegst völlig richtig, bin mir sicher, dass deine 2. Pflanze die ist. Siehe Stephans Blog-Eintrag: http://blog.extraplant.de/limnophila-rugosa-2.html
Ob der Verkäufer den Gattungsnamen in Ludwigia "korrigiert" hat, weil sie so gar nicht nach Limnophila aussieht...?

Gruß
Heiko
 

Tiegars

Member
Hallo Zusammen,

danke Euch beiden für die Hilfe :) Naja die angebliche Nesea habe ich mal bekommen in einem Pflanzenpaket leider weiss ich nicht mehr woher :) Aber jetzt weiss ich ja das es eine Rotala sp. ''Nanjenshan' ist.

@Heiko das weiss ich nicht mir wurde sie als Ludwigia verkauft ^^ Aber völlig egal nun. Nun habe ich ja den richtigen Namen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
flashmaster Nesaea crassicaulis oder Ammannia gracilis Artenbestimmung 3
flashmaster Nesaea crassicaulis Artenbestimmung 0
J Vorstellung und ein Frage zu Nesaea crassicaulis Pflanzen Allgemein 3
channaobscura Ammannia praetermissa ( vormals Nesaea spec. "red") Neue und besondere Wasserpflanzen 1
Andreas S. Nesaea pedicellata 'Golden' Neue und besondere Wasserpflanzen 23
Pretender Schwarze Flecken an Nesaea triflora Erste Hilfe 9
HansAPlast Welche Nesaea bin ich... Artenbestimmung 2
Tobias Coring Nesaea triflora submers? Artenbestimmung 8
Mario Nesaea spec. ? Artenbestimmung 1
M Nesaea oder Ammannia? Artenbestimmung 5
fosorom Ammannia gracilis und Nesaea pedicellata macht Probleme Pflanzen Allgemein 53
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
Erwin Ludwigia polycarpa Neue und besondere Wasserpflanzen 16
V Ludwigia Sphaerocarpa „Mini” Neue und besondere Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Julia Ist das wirklich Ludwigia arcuata? Artenbestimmung 2
Alexander H 8 Stängel Ludwigia repens 'Mesakana' Bunte Ludwigie Versand möglich Wasserpflanzen 0
moskal Erfahrungsaustausch: Ludwigia sphaerocarpa Neue und besondere Wasserpflanzen 3
gory95 Triebspitzen Ludwigia Palustris Nährstoffe 9
C Ludwigia palustris - was tun gegen Seitentriebe Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben