Neons haben grünen Bauch

Aquaphil

Member
Guten Abend,

Als ich eben in mein Becken geschaut habe sind mir grüne stellen an den Bäuchen meiner Neons aufgefallen :?:
Desweiteren wirken sie etwas fablos. Vom verhalten sind sie nicht auffällig, wobei ich glaube das das licht sie arg stresst.

Das blöde ist halt das das Licht so schnell angeht. Kann man das nicht irgendwie von ausen durch vorschalten eines Geräts so einstellen das es sagen wir in einer Zeit von 5 min. Angeht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :bonk:

Sobald das Licht ausgeht schwimmen sie sofort in höheren Bereichen des Beckens. Es ist wirklich wie wenn man einen Schalter umlegt.

Ich halte die Neons 7 an der Zahl in einem 64L Becken bei 48Watt.

Vielleicht kann mir jemand helfen :top:

Grüße Philipp
 

Ähnliche Themen

Oben