Neo Flow Premium (Auslauf mit Skimmer)

ewolve

Active Member
Aquario kommt nun mit einem neuen Produkt raus, welches den Filterauslauf mit einem Skimmer kombiniert!

Einziger Nachteil...es beseitigt keine Pflanzenreste oder schwimmende Teilchen.

Vorteile...der Filter kann keine Luft ziehen, ist relativ Wartungsfrei, benötigt keinen Strom (Eheim-Skimmer z.B.), ist um einiges kleiner als normale Skimmer und funktioniert trotzdem gut.

Ich kann leider bisher keinen Shop entdecken der das Produkt schon führt.

Falls jemand einen Shop finden sollte bitte hier oder per PM mitteilen! Danke!

Aquario Flow Premium Set mit Skimmer
 

Les Paul

Member
Wo soll denn da ein Skimmer sein und wie soll es technisch möglich sein einen Skimmer am Filterauslauf zu betreiben?
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

habe auch gerade ein VIDEO mit diesem Teil gesehen und wollte euch scapern zeigen.
Aber du warst schneller....

Finde die Idee toll.
Sollte sich da hinein mal eine junge Garnele verirren, wird sie wohl nur etwas durchgewirbelt und ins Becken zurückbefördert.

Die flexiblen Rohre brechen nicht, sehen aber aus wie Glas.

Ich bin mal auf den Preis für dieses Set neugierig.
Und ob auch einmal nur die Auslaufteile mit Skimmer angeboten werden.

MfG
Erwin
 

Marco B.

Active Member
Falls jemand einen Shop finden sollte bitte hier oder per PM mitteilen! Danke!
Sollte ca Mitte July bei Aquasabi zu kaufen sein.
screenshot_20210518-211303_youtube-jpg.146139
 

Anhänge

  • Screenshot_20210518-211303_YouTube.jpg
    Screenshot_20210518-211303_YouTube.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 521

ewolve

Active Member
Dann kann ich endlich den eheim rauswerfen...nicht das der nicht gut funktioniert...aber mein behelfsmaschendraht für den garnelenschutz ist schon recht hässlich, dazu habe ich 2 Fische an ihn verloren die trotzdem drübergesprungen sind und ich erst nach 2 Tagen nachgeguckt habe und da waren sie schon tod (Mosquito rasboras).

Seitdem gucke ich fast täglich nach und war kurz davor in ungarn bei Green Aqua eine 3-Druck Form zu bestellen aber über 10 Euro erschien mir dafür doch recht hoch.

Pflanzenreste kann ich auch mit einem Netz abfischen.

Garnelen hatte ich noch keine im Skimmer...wobei mir das Röhrchen bei dem neuen immer noch etwas Sorge macht, denn es könnte sich dort ein Fisch oder eine Garnele verletzen oder Steckenbleiben je nachdem wie man die Ausrichtung vornimmt und damit ja auch die kraft regelt mit dem der Skimmer arbeitet.

Trotzdem erscheint es mir immer noch sinnvoller es am Auslauf zu haben, Strom zu sparen und der Motor/Filter so keine Luft mehr ziehen kann.
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

seltsam finde ich es, dass auf der original Hersteller/Händlerseite in Südkorea der Skimmer zwar beschrieben ist, aber auch dort im shop noch nicht gelistet wird.
Das normale in outflow set ist dort mit 24000 won (ca. 18 €) angegeben.
Das erweiterte Set mit dem Skimmer usw. soll bei uns gute 50 Euro kosten (würde in einem Vorstellungvideo erwähnt).
Den Skimmer soll es aber auch einzeln zum Nachrüsten geben. Preis???
Die Youtube Videos wurden für meinen Geschmack zu früh vorgestellt. Wenn ich sowas sehe, will ich es sofort kaufen und nicht erst Wochen später ;)
Im Gegensatz zum Bild auf der HP erscheint mir in den Youtube Videos das Spiel zwischen Skimmer Schwimmer und Rohr etwas zu groß. Da läuft mir zu viel Wasser am Skimmer den falschen Weg und führt entweder zu drehenden oder gekippten Skimmer. Muss man die Fertigunstoleranzen ansehen.

MfG
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

strauch

Active Member
Hab mir am Sonntag einen bei Green Aqua in Ungarn bestellt. Sind aktuell "out of Stock" der reine Skimmer soll dort ab dem 31.7 lieferbar sein.
 

Lefayl

Member
Verdammt, hab da Gestern auch drauf geschaut und dachte das ist erstmal nur ein Platzhalter und die haben die noch gar nicht :(. Aber anscheinend war ich zu langsam
 

Neuling

Active Member
Seitdem gucke ich fast täglich nach und war kurz davor in ungarn bei Green Aqua eine 3-Druck Form zu bestellen aber über 10 Euro erschien mir dafür doch recht hoch
Hi, es gibt für denn Eheim Skimmer einen Garnelen Schutz. Direkt bei Eheim, bin mir nicht mehr sicher meine der lag bei 6 Euro. Habe ich auch im Forum vorgestellt.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die Lieferung von Aquario soll Ende des Monats im Hafen in Hamburg ankommen (wenn es keine Verspätungen gibt). Wieso Aquario dem Aquaowner mitteilt, dass wir die Sachen bereits Mitte Juli hätten, verstehe ich in dem Kontext nicht, da Aquario ja wusste, wann die Ware verladen wird und das war Ende Juni.

Das Premium Set wird bei uns für 59,90 € (ink. MwSt + ggf. Versandkosten) und das reguläre Set 49,90 EUR (ink. MwSt + ggf. Versandkosten) angeboten.
 

strauch

Active Member
Hallo,

hab den Skimmer heute in Betrieb genommen, funktioniert sehr gut. Ist eine so simple einfache Erfindung, dass da niemand vorher drauf gekommen ist. Endlich nicht mehr alle 4 Tage den Skimmerschwamm säubern.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Aquario Neo Flow Premium V.2 Technik 2
Jon Schnee AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Premium, Skimmer einstellen Technik 11
DOS AQUARIO - Neo Flow - Ein-/Auslauf Set nach ca. 2 Wochen Betrieb milchig Technik 2
T Unterschied AQUARIO Neo Flow Ein-/Auslauf Set Standard und Version 2 Technik 3
G Aquario Neo Flow / eure Erfahrungen Technik 3
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
Thorsten72 Aquario Neo CO2 Diffusor Curved Biete Technik / Zubehör 0
F Wie bekomme ich das Wasser aus einem Neo C02 Diffusor? Technik 2
T Co2 über Neo Diffusor in Becken einbringen und verteilen Technik 0
P AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen Technik 6
L AQUARIO Neo CO2 Diffusor welche Größe für welche Aquarien? Technik 1
WilloX Neo CO2 Diffusor vor dem Einlass vom Außenfilter=Inline? Technik 27
s.k Acryl Neo CO2 Diffusor Reinigen ? Technik 3
WilloX Neo CO2 Diffusor=Stress? Technik 3
benc AQUARIO Neo CO2 Diffusor zerkratzt Technik 4
freakedenough Hat der Scapers Flow wirklich "bis zu 360l/h"? Aquael PAT Mini mit 320L hat mehr Power... Technik 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
J DOOA Terra 30 Flow Rate Control Paludarien 2
g4rtner 45p River Flow Aquarienvorstellungen 2
Thumper Aqua Rebell Advanced Green Flow (K-free) ?! Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben