Nano und Fragen

flowy

New Member
Hallo!

Das ist mein erster Post.
Ich bin w, um die 50 und mache in Aquaristik etwa ein Jahr, also ich bin noch Neuling auf dem Gebiet.
Jetzt will ich mal das 20L Nano vorstellen, was mich momentan etwas ratlos macht. :-/

Also Problem 1 wäre, dass bei mir etwas Grünes (Algen?) wächst, was so langsam alle Dennerlepflänzchen durchwirkt. Ich habe da gestern erstmal ordentlich rumgezupft. :stumm: Das Zeugs ist echt sehr fest in der Struktur und versaut natürlich die Optik, weil es sich gerne durch das ganze Aquarium bewegt und sich auch am Filter festmacht.
Das zweite Problem ist, dass bei mir die Seitenfenster- hinten habe ich ein Hintergrundbild angeklebt- grünlich verfärben, sprich versparken.

Und wenn ich es hinbekomme das Foto hochzuladen, dann kann man das wohl auch sehen, weil die Aufnahme extrem schlecht ist und nicht besser hinzubekommen. :nosmile:

Ich hoffe, Ihr könnt mir hier sagen was das ist und wie ich das langfristig beseitigen kann!

Liebe Grüsse!
flowy
 

Anhänge

  • nano.jpg
    nano.jpg
    126 KB · Aufrufe: 697

Iggi1203

Member
Hi flowy??
Wir benutzen hier gerne richtige Namen :)

Deine Algen könnten staubalgen sein. Hast du schonmal die wasserwerte gemessen? Öffne doch bitte einen erste Hilfe Thread und vervollständige diesen weitgehend. Ist dein Filter auf dem Boden? Wäre besser wenn er bissl unter der Wasseroberfläche wäre.


Viele Grüße
Igor

Gekritzelt vom iPhone 7 mit Tapatalk Pro
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Scaper4u Nano Ein- und Auslauf für Filter Technik 1
B Kaufplanung 20L Nano: Was kaufen und alles richtig machen? Nano Aquarien 9
Nolfravel Außenfilter und In/Outflow für Nano, 45f Technik 1
Kaeptn Nano Cube -Algenproblem und ratlos... Algen 5
F Bitte um Ideen und Vorschläge für 20l Nano-Cube Scape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
C CO2 Diffusor und Blasenzähler für Nano Cube mit 20 Liter Technik 3
ei8th Nano 10l - Über Stöckchen und Steinchen Nano Aquarien 0
Buntbarsch Meine Zwei Becken (Nano Cube 30l)und Scapers Tank 50l Aquarienvorstellungen 0
M LED, Nano und Kühlung Beleuchtung 7
burki 60er Nano und Vorstellung Nano Aquarien 47
kiko Fluval Nano Co2 Kit und vergleichbares? Technik 17
L Fadenalgen und Kahmhaut im neuen Nano 20l Erste Hilfe 1
S Hilfe bei der Pflanzenauswahl für 54l Becken und 30l Nano Pflanzen Allgemein 4
C Solar Boy Duo und Nano-Cube mit Abdeckung inkompatibel? Beleuchtung 5
FloriFloh Nano Cube 30L - Moos und Farn im Nanoformat Aquarienvorstellungen 14
Maj.Monogwam Nano-Cube/Aquarium/Terrarium mit LED Biete Technik / Zubehör 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
D Dennerle Nano Cube 30 L 2x Nano Aquarien 0
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15

Ähnliche Themen

Oben