Nährstoffrechner mit eingetragenen Werten verlinken: WIE?

Hi,

ich habe eben versucht, mit der BBCode-Funktion ... eine fertige Berechnung mit ein...-pro-liter-dest-wass-t28499.html#p233247]hier schonmal gemacht.

Wie geht das?
:tnx: schonmal im Voraus.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Stefan,

du musst wirklich nur die Zeile aus deinem Browser rauskopieren und in ein Thema einfügen (mit URL BBcode Tags).

Dann sollte das passen.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
achja...

falls es nicht geht.

Bitte Betriebssystem und Browser mitteilen und was du genau gemacht hast :).

Dann können wir das ggf. nachstellen und beheben.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

nutzt bitte das Icon für "Link einfügen". Der Firefox stellt die [ - ] Klammern auch immer genau so dar und nicht wie es als URL üblich wäre. Das gibt phpBB ein paar Probleme, da ja BBCodes in Klammern stehen. Wir haben die Variante "Link einfügen" so angepasst, dass es aber auch so geht.
 
Re: Nährstoffrechner mit eingetragenen Werten verlinken: WIE

Hi Tobi,

nachdem ich jetzt kurz darum gerungen habe, Deine Antwort zu verstehen, ist der Groschen gefallen :roll:
Danke sehr, funktioniert wunderbar, super Funktion!
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Nährstoffrechner mit eingetragenen Werten verlinken: WIE

Hi,

das Problem sehe ich, die Lösung nicht.

Ich habe das mit dem Icon "Web Adresse" gemacht. Mit dem Hinweis, nutzt bitte das Icon für "Link einfügen"., komme ich nicht klar - wo soll das sein?

Gruß, Nik
 
Re: Nährstoffrechner mit eingetragenen Werten verlinken: WIE

Hi Nik,

ich denke, genau das Icon "Webadresse" meint Tobi, damit funktioniert es (jedenfalls bei mir).

FF 22.0, Windows 7
 

nik

Moderator
Teammitglied
Re: Nährstoffrechner mit eingetragenen Werten verlinken: WIE

Hi,

das ist der link:

[nutrientCode]=nitrate&components[1][fertilizerEntityId]=7796&components[1][dose]=4&components[2][nutrientCode]=phosphate&components[2][fertilizerEntityId]=&components[2][dose]=&components[3][nutrientCode]=potassium&components[3][fertilizerEntityId]=&components[3][dose]=&components[4][nutrientCode]=iron&components[4][fertilizerEntityId]=&components[4][dose]=&components[5][nutrientCode]=calcium&components[5][fertilizerEntityId]=&components[5][dose]=&components[6][nutrientCode]=magnesium&components[6][fertilizerEntityId]=&components[6][dose]=&nitrate=&phosphate=1&potassium=&calcium=&magnesium=&waterchange=7&waterchangepercent=50]db/calculator/dose?tankvolume=100&interval=1&components[1][nutrientCode]=nitrate&components[1][fertilizerEntityId]=7796&components[1][dose]=4&components[2][nutrientCode]=phosphate&components[2][fertilizerEntityId]=&components[2][dose]=&components[3][nutrientCode]=potassium&components[3][fertilizerEntityId]=&components[3][dose]=&components[4][nutrientCode]=iron&components[4][fertilizerEntityId]=&components[4][dose]=&components[5][nutrientCode]=calcium&components[5][fertilizerEntityId]=&components[5][dose]=&components[6][nutrientCode]=magnesium&components[6][fertilizerEntityId]=&components[6][dose]=&nitrate=&phosphate=1&potassium=&calcium=&magnesium=&waterchange=7&waterchangepercent=50

funktioniert.

das ist der link

funktioniert auch! :D

Ich weiß nun aber, warum es nicht funktioniert hat! Sonst selektiere ich einen Ausdruck (-> das ist der link) und drücke dann Web Adresse und füge dann "= link" ein - und dann löst er die eckigen Klammern nicht auf!

Richtig ist: Icon Web Adresse drücken, in der auftauchenden Box das Feld Link und das Feld Beschreibung ausfüllen.

Gruß, Nik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Nährstoffrechner mit tägl oder wöchentl. Menge Nährstoffe 5
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
K Fehler im Erweiterten Nährstoffrechner Lob und Kritik 14
F Nährstoffrechner - Verständnisfrage Nährstoffe 2
Hans1958 Dosierberechnung Nährstoffrechner Nährstoffe 13
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
P Verständnisproblem beim Nährstoffrechner Nährstoffe 8
S Liebe Mods, nehmt den Nährstoffrechner bitte unter die Lupe Nährstoffe 9
Jon Schnee Nährstoffrechner übernimmt nicht alle Daten Nährstoffe 2
Witwer Bolte Nährstoffrechner: Ergebnisse deuten, Zielwerte wie erreichen Nährstoffe 6
T Masterline Dünger in Nährstoffrechner aufnehmen? Nährstoffe 22
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
L Nährstoffrechner vs. Dosierempfehlung Nährstoffe 1
M Frage zum Nährstoffrechner (erweiterte Düngerempfehlung) Nährstoffe 2
R Nährstoffrechner ohne Verbraucher oder? Nährstoffe 0
S Planzenmasse Nährstoffrechner Nährstoffe 8
T Fehler in Nährstoffrechner!? Nährstoffe 23
E Verständnisfrage Nährstoffrechner Nährstoffe 4
G Nährstoffrechner Berechnung der Carbonatkonzentration Lob und Kritik 3
Athalanta Frage zur Nährstoffrechner-Düngeempfehlung Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben